Manager (m|w|d) IT Architecture & Integration - Münsterland

Unser Mandant betreibt knapp 2.000 Filialen in 17 Ländern in Europa. Im Online- sowie stationären Einzelhandel bietet das Unternehmen qualitative modische Kollektionen zu einem attraktiven Preis.

Als Mitglied der Fair Wear Foundation, dem Bündnis für nachhaltige Textilien und Partner der Better Cotton Initiative setzt sich unser Auftraggeber für nachhaltige und verantwortungsbewusste Produktionsbedingungen sowie eine nachhaltigere Baumwollproduktion ein.

Hauptgesellschafter ist ein Investmentunternehmen mit Hauptsitz in London.

Ihre Aufgaben:
  • Gesamtverantwortung für die IT-Architektur im Unternehmen
  • Führung der Teams für die Integration der Systeme über ESB- und Messaging-Systeme sowie für die Eigenentwicklung von Applikationsbausteinen
  • Entwicklung von Zielarchitekturen und IT-Bebauungsplänen zur Umsetzung der IT-Roadmap
  • Begutachtung technologischer Markttrends sowie Verantwortlichkeit für die Auswahl und den Einsatz innovativer, leistungsfähiger Technologien
  • Erstellung von IT-Lösungskonzepten und Verantwortung für die Tragfähigkeit der konzipierten Lösungen im Kontext strategisch relevanter Umsetzungsprojekte
  • Leitung IT-interner Projekte zur Weiterentwicklung der IT-Architektur und weiterer Digitalisierungsvorhaben
  • Verantwortliche Beratung von Fachabteilungen in der Projektvorbereitung für IT-relevante Vorhaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im vertikalisierten Einzelhandel mit sehr guten Kenntnissen der gängigen warenwirtschaftlichen und Supply-Chain-Prozesse
  • Mehrjährige Führungserfahrung mit einer Hands-on-Mentalität
  • Erfahrung in der Erstellung und Weiterentwicklung von Architekturmodellen, der Integration über ESB- und Messaging-Architekturen sowie der Leitung von Entwicklungsteams
  • Idealerweise Erfahrungen in der Fashion-Branche
  • Langjährige Erfahrung im Projektmanagement
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Organisationstalent
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Geboten wird:
  • Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Option
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildungsangebote
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Mitarbeiterrabatte, Musterkleidungsverkauf

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Ansprechpartnerin: Frau Dr. Sousan Schah-Zeidi
Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 50
Mobil: +49 / 174 / 3 31 78 00
E-Mail: sousan.schahzeidi@ingeniam.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

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