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Referenten des Vorstandsvorsitzenden (w/m)
Vorträge, Kommunikation
Köln / KZVK

Über die KZVK
Mit 260 Mitarbeitern betreuen wir über 1,2 Millionen Versicherte und mehr als 160.000 Rentner. Wir sind der bundesweiter Dienst­leister für den kirchlichen und kirchlich-karitativen Bereich und bieten unseren Kunden eine Zusatzversorgung nach den Grundsätzen des öffentlichen Dienstes. Unser Dienstsitz befindet sich im Zentrum von Köln nahe dem Hbf/Dom.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


Referenten des Vorstandsvorsitzenden (w/m)

Ihre Verantwortung

  • Unterstützung des Vorstands bei seinen operativen und strategischen Aufgaben
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Tagungen
  • Verfassen und Gestalten von internen und externen Vorträgen
  • Leitung von Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben

 

Ihr Profil

  • Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes juristisches, wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Hochschulstudium.
  • Erste praktische Berufserfahrungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung sind wünschenswert.
  • Im persönlichen Umgang verfügen Sie über eine hohe Sozialkompetenz, gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein überzeugendes Auftreten.
  • Ihre Arbeitsweise wird durch Eigeninitiative, starke Zielorientierung und ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein geprägt.
  • Sehr gute, praxiserprobte Kenntnisse im MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint und Excel) setzen wir voraus.

Unsere Leistungen
Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln. Wir gewährleisten eine umfassende Einarbeitung und unterstützen gerne Ihre individuelle Weiterbildung und Entwicklung.

Die Vergütung ist marktgerecht und erfolgt nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO). Daneben bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung, das Angebot eines Job-Tickets sowie weitere exzellente Sozialleistungen.

Wenn Sie an einer Mitarbeit in unserem Hause interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an personal@kzvk.de.

Für telefonische Vorabinformationen steht Ihnen unser Personalleiter Herr Dombrowski unter Tel.: 0221 2031-125 gerne zur Verfügung.

KZVK
Am Römerturm 8
50667 Köln
www.kzvk.de

 


Notarfachangestellter (m/w) - Wiesbaden
EDV-Kenntnisse, Fristen- und Terminkontrolle, Verträge, Urkunden
Wiesbaden / Kanzlei Willitzer Baumann Schwed

Willitzer Baumann Schwed ist eine Kanzlei von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern,
Rechtsanwälten und Notar mit Sitz in Wiesbaden. Neben der individuellen Beratung
von Privatmandanten sind wir zuverlässiger Ansprechpartner für mittelständische
Unternehmen und öffentliche Einrichtungen in allen notariellen, wirtschaftlichen
und rechtlichen Belangen.

Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt neue Perspektiven in Voll- oder Teilzeit als 

NOTARFACHANGESTELLTER (M/W)

 Sie passen gut zu uns, wenn Sie über eine gute Auffassungsgabe verfügen und unseren
Mandanten empathisch begegnen können. Offenheit für Neues, Lern- und Leistungs-
bereitschaft und Spaß an der Teamarbeit setzen wir voraus.

Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre, eine
leistungsbezogene Vergütung sowie die Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung.

Wenn Sie neben hoher Motivation auch großes Interesse an den abwechslungsreichen
Tätigkeiten in unserer stetig wachsenden Sozietät haben sowie über erste Berufs-
erfahrungen in Ihrem jeweiligen Tätigkeitsbereich verfügen, sollten wir uns unbedingt
kennenlernen.

 

JETZE BEWERBEN!

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:

z. Hd. Herrn Willitzer
Viktoriastr. 16, 65189 Wiesbaden
oder an willitzer@willitzer.de

WWW.WILLITZER.DE


Rechtsanwaltsfachangestellte/n - Frankfurt am Main
Fristen, Verwaltung, Grundbuch
Frankfurt am Main / Clifford Chance

Teamgeist und überdurchschnittliches Engagement sind uns sehr wichtig. Clifford Chance ist eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten. Wir beraten nationale und internationale Unternehmen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

Rechtsanwaltsfachangestellte/n
- befristet auf 12 Monate - Voll- oder Teilzeit (20-30 Stunden/Woche)

Ihr Aufgabengebiet:
Sie unterstützen unser Bürovorsteher-Team bei seinen vielfältigen Aufgaben, insbesondere beim Berechnen, Notieren und Überwachen von Fristen und Terminen, dem Abruf von Grundbuch­auszügen, der Verwaltung der Anderkonten und dem Führen des Bürosafes. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit, die Ihr Mitdenken erfordert und bei der Sie Verantwortung übernehmen.

Ihr Profil:
Sie haben Ihre Ausbildung zum / zur Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen und besitzen idealerweise bereits erste Berufserfahrung. Zudem verfügen Sie über gute Englisch­kenntnisse und sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket. Neben Ihrer fachlichen Qualifikation erwarten wir von Ihnen vor allem Teamorientierung sowie Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Flexibilität.

Kontakt:
Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins mit Ihren vollständigen, möglichst in einem PDF-Dokument zusammengefassten Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) online unter www.cliffordchance.com/karriere. Ihre Ansprechpartnerin: Elke Franzmann, Clifford Chance, Mainzer Landstraße 46, 60325 Frankfurt, (069) 7199-4063.


Vertrags- / Wirtschaftsjurist (m/w) für Open Source Soft­ware - Mönchengladbach
Vertrag, Wirtschaftsjurist
Mönchengladbach / Scheidt & Bachmann

Scheidt & Bachmann

ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäfts­bereichen.

Wir suchen Sie als

Vertrags- / Wirtschaftsjurist (m/w) für Open Source Soft­ware


mit lizenzrechtlichem Background zur Unterstützung unseres Einkaufs am Standort Mönchengladbach.

Ihre Aufgaben

  • Prüfung und Bewertung von lizenzrechtlichen Fragen beim Einsatz von Open-Source-Software zur Sicherstellung der Open-Source-Compliance
  • Beantwortung von Fragen rund um die Nutzung von Standard-Software-Produkten einschließlich Abschluss von Lizenzverträgen
  • Begleitung von internen und externen Software-Projekten
  • Korrespondenz und Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen in englischer und deutscher Sprache

Ihr Profil

  • Hochschulstudium als Jurist (m/w) mit zumindest dem 1. Staatsexamen oder alternativ Wirtschaftsjurist (m/w) mit dem Schwerpunkt IT
  • Berufserfahrung im IT-Einkauf, idealerweise im Bereich Standard- und Open-Source-Lizenzverträge wünschenswert
  • Kenntnisse im IT-Vertragsrecht
  • Gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in SAP vorteilhaft
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Argumentationsstärke sowie Konfliktfähigkeit
  • Hohe Ergebnisorientierung und sicheres Auftreten
  • Flexibilität im Hinblick auf gelegentliche Dienstreisen rundet das Profil ab

Bewerben Sie sich jetzt!
Wenn es Sie reizt, sich in unserem innovativen Familien­unternehmen einzubringen, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Karrieremappe.

Haben Sie Interesse?
Für weitere Fragen kontaktieren Sie Frank Dohmen
unter +49 2166 266-175.
>>Karriere bei Scheidt & Bachmann
>>Karriere-Videos

Scheidt & Bachmann GmbH ▪ Breite Straße 132 ▪ 41238 Mönchengladbach ▪ Deutschland ▪ www.scheidt-bachmann.de/karriere


Rechtsanwalt (m/w) im Bereich Technologie, Medien und IT - München
Medienrecht, it-recht, technologierecht
München / ingeniam Executive Search

Unsere Mandantin ist eine überregional tätige Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz im Herzen von München. Zur Verstärkung des Teams am Standort München suchen wir einen

RECHTSANWALT m|w im Bereich
Technologie, Medien und IT

Ihre Aufgaben:

  • Erarbeitung kreativer Lösungen komplexer Problemstellungen für nationale und internationale Mandanten
  • Beratung von Mandanten insbesondere in den Bereichen Medien- und Technologierecht
  • Erstellen und Prüfen von Verträgen sowie die rechtliche Ausgestaltung digitaler Geschäftsmodelle

Ihr Profil:

  • Sie sind Volljurist (m/w) und haben ein großes Interesse an Technologie, digitalem Business und IP
  • Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und Kenntnisse in den benannten Rechtsgebieten
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für telefonische Vorabinformationen steht Ihnen Herr Thomas Grummt unter +49 069 / 9 59 09 19 39 oder+49 178 / 6 67 26 44 oder per E-Mail (thomas.grummt@ingeniam.de) gerne zur Verfügung.

Projektnummer: 3016044

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

ingeniam Executive Search &
Human Capital Consulting GmbH & Co. KG
Grüneburgweg 12 | 60322 Frankfurt am Main
Tel.: +49 / 9 59 09 19 0 | www.ingeniam.de

 


Volljurist/ Syndikusanwalt (m/w) - Frankfurt am Main
Gesellschafts-, Transport- sowie Speditionsrecht
Frankfurt am Main / 7Days Group GmbH & Co. KG

Die 7Days Gruppe bündelt langjährige Erfahrung als Fulfillmentdienstleister mit dem Fokus auf Vertriebs-, Dispo­sitions- und Transportleistungen. Wir erarbeiten mit rund 1.400 fachlich qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Lösungen, die die Bedürfnisse unserer Kunden aufnehmen und einen Mehrwert schaffen.

Für unseren Firmensitz in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

VOLLJURIST / SYNDIKUSANWALT (m/w)


Ihre Hauptaufgaben

  • Umfassende juristische Betreuung aller 7Days Group Gesellschaften in gesellschaftsrechtlichen und wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten (Vertrags-, Gesellschafts-, Transport- sowie Speditionsrecht für Deutschland und Schweiz)
  • Sie sind für die Gestaltung, Prüfung und Kommentierung von entsprechenden Verträgen verantwortlich
  • Vertragsverhandlungen, Bearbeitung außergerichtlicher und gerichtlicher Auseinandersetzungen
  • Mitwirkung an Compliance-Themen
  • Eigenständige Steuerung und Durchführung fachübergreifender Projekte
  • Aktive Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen

Was Sie auszeichnet

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft und mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens oder in einer wirtschaftsberatenden Anwaltssozietät vertiefte Kenntnisse im Zivil-, Handels- und Vertragsrecht erworben
  • Selbstständigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Einsatzfreude
  • Pragmatische und dynamische Handlungsweise wie auch analytisches Denken und ein versiertes Auftreten
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen

Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen. Sie arbeiten in einem Team mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien. Sie profitieren von einer leistungsgerechten Vergütung mit den üblichen Sozialleistungen unseres Unternehmens und einem modernen Arbeitsplatz.

Interessiert?
Wir freuen uns auf Sie. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 5. Mai 2017 mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: Bewerbung@7days-group.com


7Days Group GmbH & Co. KG
Human Resources, Frau Ada Heinze
Am Martinszehnten 13
60437 Frankfurt am Main


Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w) - Berlin
Aktenführung, Postbearbeitung, Fristenkontrolle
Berlin / Grand City Property Ltd. Zweigniederlassung Deutschland

Für unseren Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als


Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w)

Die Grand City Property ist ein stark expandierendes Unternehmen und befasst sich mit der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen in ganz Deutschland. Unser Ziel ist es, Objekte langfristig im Bestand zu halten und die Wohnqualität sowie Zufriedenheit der Mieter stetig zu verbessern. Zur Erledigung der damit verbundenen Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin Sie als „Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w)“.

Ihre Aufgaben:

  • Aktenführung, Postbearbeitung und Fristenkontrolle
  • Anfertigung von Kündigungen, Klagen und sonstigen Schriftsätzen
  • Erstellung von Kostenrechnungen, Zwangsvollstreckungsaufträgen, Forderungsanmeldungen in Insolvenzverfahren und Erledigung sämtlicher damit in Zusammenhang stehender Tätigkeiten
  • Einpflegen von Dokumenten in HausSoft
  • Enge Abstimmung mit den beteiligten internen Abteilungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts­fach­angestellten
  • Berufliche Erfahrungen – idealerweise mit Schwerpunktkenntnissen in den Bereichen Immobilien-, Miet- und Vertragsrecht
  • Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit Hausverwaltungen
  • Kenntnisse und Berufserfahrung im Mahn- und Vollstreckungswesen und Zwangsvollstreckungsrecht
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Kostenrecht
  • Klare, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Selbst­ständigkeit
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil

Ihre Perspektive:

  • In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches sowie breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Trainings zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein betriebseigenes Fitnessstudio
  • Aktive Mitarbeit und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Services in unserem Unternehmen
  • Ein gutes Betriebsklima, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freut sich Friderike Pabst auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bevorzugt per E-Mail an:
jobs@grandcityproperty.de

Grand City Property Ltd. Zweigniederlassung Deutschland,
Friderike Pabst, Wittestraße 30, Haus F, 13509 Berlin

 
www.grandcityproperty.de