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Referendar (m/w) - Berlin
interdisziplinäre Zusammenarbeit, praktische juristische Expertise
Berlin / KPMG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Die KPMG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät derzeit mit über 240 Mitarbeitern an 16 Standorten nationale und internationale Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dem weltweiten KPMG-Netzwerk rechtlich selbstständiger, nationaler Firmen in 155 Ländern sind wir über unseren Kooperationspartner KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verbunden.

http://www.kpmg-law.de

An den Standorten Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln, Nürnberg, Essen, Stuttgart und München bieten wir einem Referendar in der Anwalts und/ oder Wahlstation die Chance, neben praktischer juristischer Expertise durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Experten der verschiedenen Geschäftsbereiche der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft auch steuerliche und wirtschaftliche Bereiche kennen zu lernen.

Ihre Aufgabe

Im Rahmen Ihrer Station übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Anfertigen gutachterlicher Stellungnahmen zu ausgewählten Rechtsfragen, Begleiten von Transaktionen, eigenverantwortliches Entwerfen von Schriftsätzen an Mandanten und Gerichte. Dabei legen wir Wert auf eine sorgfältige, juristisch fundierte und sachverhaltsnahe Arbeitsweise.

Das bieten wir Ihnen

  • Lernen „on the job“
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschieden Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Kontakte knüpfen zu international erfahrenen Kollegen
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung

Das bringen Sie mit

  • Ein erstes juristisches Staatsexamen haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen
  • Ihre Studienschwerpunkte und bereits vorhandenen praktischen Erfahrungen belegen Ihr ausgeprägtes Interesse an Sachverhalten im Handels- und Gesellschaftsrecht, Vertriebsrecht, Arbeitsrecht sowie Zivilprozessrecht
  • Sie kommunizieren sicher in englischer Sprache
  • Außerdem verfügen Sie über gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen
  • Sie schätzen eine selbständige Arbeitsweise, arbeiten zielorientiert, sind leistungsbereit, teamfähig und kommunikationsstark

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung folgende Referenznummer an: KJ-100944BR

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.
 

www.kpmg-law.de/karriere

Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per Mail an de-lawrecruiting@kpmg-law.com senden.

Sie haben Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Karin Ullrich

(Dateianhänge mit bis zu 15 MB sind zulässig)

© 2017 KPMG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, assoziiert mit der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Mitglied des KPMG-Netzwerks unabhängiger Mitgliedsfirmen, die KPMG International Cooperative („KPMG International“), einer juristischen Person schweizerischen Rechts, angeschlossen sind. Alle Rechte vorbehalten. Der Name KPMG und das Logo sind eingetragene Markenzeichen von KPMG International.

KPMG International erbringt keine Dienstleistungen für Kunden. Keine Mitgliedsfirma ist befugt, KPMG International oder eine andere Mitgliedsfirma gegenüber Dritten zu verpflichten oder vertraglich zu binden, ebenso wie KPMG International nicht autorisiert ist, andere Mitgliedsfirmen zu verpflichten oder vertraglich zu binden.


Volljurist (m/w) Arbeits- und Vertragsrecht (Teilzeit) - Hannover
Arbeitsrecht, Vertragsrecht
Hannover / TAIFUN Software AG

Wir brauchen Menschen, die etwas bewegen wollen!


Software verändert die Welt – und die TAIFUN Software AG trägt dazu bei! Seit 30 Jahren entwickeln wir erfolg­reich kauf­männische Software (ERP, Doku­menten- und E-Mail-Archivierung, mobile Anwendungen u.v.m.) für Hand­werk und Handel. Neben Innovations­fähig­keit und einem hohen Qualitäts­anspruch gehört zu unserem Unter­nehmens­erfolg auch eine von Team­geist und offener Kommuni­kation geprägte Arbeits­atmosphäre.

Wir freuen uns jederzeit über kluge Köpfe, die Teil des TAIFUN-Teams werden möchten!

Im Rahmen unserer Expansion suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Volljurist (m/w)
für Arbeits- und Vertragsrecht
(in Teilzeit)


Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Fundierte und praxisorientierte Beratung von Führungskräften in juristischen Angelegen­heiten zu den Themen Arbeitsrecht und Forderungseinzug bzw. Inkassorecht
  • Überprüfung und Überwachung des außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahrens
  • Gestaltung von Verträgen für IT-Dienstleistungen usw.
  • Erstellung von rechtssicheren Verträgen und Vereinbarungen im Arbeitsrecht
  • Proaktive Information der Fachabteilungen zu neuen Gesetzgebungen und Recht­sprechungen sowie deren Umsetzung und Einbindung in vorhandene Vorlagen

Welche Qualifikationen und Fähigkeiten bringen Sie mit?

  • Erfolgreicher Abschluss des Ersten und Zweiten Juristischen Staatsexamens
  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder einer Rechtsabteilung mit den Schwerpunkten Arbeits- und Vertragsrecht
  • Idealerweise sind Sie Fachanwalt (m/w) für Arbeitsrecht
  • Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Entscheidungskompetenz sowie ein vertrauenswürdiges Auftreten


Was bieten wir Ihnen?

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem wachsenden Unternehmen
  • Die Mitarbeit auf Angestelltenbasis in einem wertschätzenden und kollegialen Team
  • Einen Arbeitsplatz mit erstklassiger IT-Ausstattung und Arbeitszeiten, die zu Ihrem Lebensentwurf passen
  • Ein sehr gutes Betriebsklima und ein Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Moderne, direkt am Hauptbahnhof gelegene Büroräume mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel


Sie erkennen sich in dem Stellenprofil wieder und sind an dieser anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen, die Sie bitte unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins an jobs@taifun-software.de, z.H. Frau Gabriele Wolf, senden.

TAIFUN Software AG
Joachimstraße 2
30159 Hannover
Tel.: 0511 94388-0

www.taifun-software.de


Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w) | Notarfachangestellte - Berlin
Refa, Karriere, Rechtsanwaltsfachangestellte
Berlin / CMLB Management GmbH

AROUNDTOWN COMMERCIAL PROPERTIES ist ein in Deutschland tätiges Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin. Unser erfahrenes kompetentes Team ist die Basis unseres Erfolges. Derzeit beschäftigen sich rund 120 Mitarbeiter mit der Errichtung, Verwaltung, Entwicklung, Realisierung und Vermarktung von Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland. Unser gemeinsames Ziel ist es, Objekte in Qualität und Quantität herzustellen, langfristig im Bestand zu halten und die Zufriedenheit der Kunden stetig zu verbessern.

Derzeit befinden wir uns in einer Wachstumsphase und suchen daher personelle Verstärkung in unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmens. Für die Unterstützung unseres Forderungsmanagements suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als


Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w) /

Notarfachangestellte (w/m) Forderungsmanagement

Standort: Berlin

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Forderungsmanagements
  • Überprüfung, Beantragung und Überwachung des außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahrens
  • Vorbereitung von Rechtsfällen
  • Kommunikation mit dem Property & Asset Management
  • Korrespondenz mit Mietern und Anwälten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation mit sehr guten Kenntnissen im Bereich Forderungsmanagement bzw. Mahn- und Vollstreckungswesen
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich des Forderungsmanagements bzw. Mahn- und Vollstreckungswesen, idealerweise erste Erfahrung innerhalb der Immobilienwirtschaft
  • Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungskompetenz und eine starke Kooperationsfähigkeit
  • Anpassungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Gegebenheiten
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Entwicklungs- und Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

Ihre Perspektive:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem dynamischen Unternehmen
  • Ein moderner, freundlicher Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
  • Ein gutes Betriebsklima und ein Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement lohnt
  • Entwicklungschancen im Team, Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Trainings zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
  • Ein betriebseigenes Fitnessstudio sowie weitere gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • Kantine vor Ort, verschiedene Restaurants und weitere Einkaufsmöglichkeiten


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bevorzugt per E-Mail an: 

jobs@aroundtowncommercial.com
CMLB Management GmbH, Personalabteilung, Wittestraße 30, Haus F, 13509 Berlin


Jurist (m/w) - Wiesbaden
Gesellschschaftsrecht, Wirtschaftsrecht
Wiesbaden / Deutscher Genossenschafts-Verlag eG

Der DG VERLAG ist das Kompetenzcenter für Lösungen, Services und Produkte des genossenschaftlichen Verbundes. Für unseren Geschäftsbereich Medien, Koordinierungsstelle Formulargremien, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Juristen (m/w)


Ihre Aufgaben

  • Konzipierung und inhaltliche Pflege der Standardvertragstexte für das Bankgeschäft der deutschen Kreditgenossenschaften
  • Teilnahme an diversen Formulargremien der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken
  • Erstellung der Tagesordnungen und der Sitzungsprotokolle
  • Korrekte Überleitung der Sitzungsergebnisse in die Formular- und Vertragstexte in Zusammenarbeit mit den Abteilungen des Geschäftsbereichs
  • Selbstständige Bearbeitung der Korrespondenz
  • Enge Kooperation mit den juristischen Vertretern der Verbände und Unternehmen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken

Ihr Profil

  • Abschluss der beiden juristischen Staatsexamina oder Hochschulabschluss als „Diplom-Jurist“ bzw. „Master of Law“
  • Berufserfahrung im Bankenumfeld von Vorteil, jedoch auch für Berufseinsteiger geeignet
  • Sicheres Auftreten und eine selbstständige, eigenver­ant­wortliche Arbeitsweise
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen

Wir bieten Ihnen

  • Gute Einarbeitung
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Sichere Zukunftsperspektive
  • Ansprechende Vergütung gemäß dem Tarifvertrag der Volksbanken und Raiffeisenbanken und attraktive Sozialleistungen

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe des Betreffs „JOB-ESO-2016-05“, Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihres Gehaltswunsches an bewerbungen@dgverlag.de.

Für nähere Informationen zu diesem Angebot kontaktieren Sie bitte Frau Anke Kremper unter Telefon: (06 11) 50 66-14 46.

Deutscher Genossenschafts-Verlag eG
Bereich Personal
Anke Kremper
Leipziger Straße 35
65191 Wiesbaden
www.dgverlag.de


Rechtsanwalt (m/w) | Steuerberater (m/w) - Stuttgart
Steuerrecht, Gesellschaftsrecht, Erbrecht, Wirtschaftsrecht
Stuttgart / Dr. Daiber & Partner Stuttgart mbB

Die Dr. Daiber & Partner Stuttgart mbB ist eine selbständige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit vorwiegend mittelständischen Mandanten aus der Region Stuttgart. Aktuell besteht unser Team aus 6 Partnern und 50 Mitarbeitern, die das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung abdecken. Wir sind Mitglied des internationalen Netzwerkes HLB International. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der audit law GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft bieten wir unseren Mandanten auch umfassende gesellschaftsrechtliche Beratung.


Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams in der audit law GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Rechtsanwalt (m/w) | Steuerberater (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Gestalterische und forensische Tätigkeit auf dem Gebiet des Steuer-, Gesellschafts- und Erbrechts
  • Beratung von vermögenden Privatpersonen
  • Beratung von mittelständischen Unternehmen verschiedener Rechtsformen
  • Prozessführung in Gesellschafterstreitigkeiten
  • Prozessführung vor den Finanzgerichten

Das sollten Sie mitbringen

  • Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe Sachverhalte
  • Freude an wissenschaftlicher Arbeitsweise und Vortragstätigkeit
  • Idealerweise erste Berufserfahrung
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Interesse und Fähigkeit, hervorragende Lösungen auch im Team zu erarbeiten
  • Gute MS-Office-Kenntnisse

Das erwartet Sie

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit für anspruchsvolle Mandanten
  • Intensive Einarbeitung und Einbindung in das Team
  • Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterentwicklung und -qualifizierung
  • Leistungsorientierte Vergütung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (mit Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin) an Herrn RA Markus Schach per Email an karriere@daiberpartner.de.

Ihre Fragen vorab beantwortet gerne unsere Personalreferentin, Frau Sigrid Baumgärtner, Tel. 0711/68794-25.

Dr. Daiber & Partner Stuttgart mbB
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft – Steuerberatungsgesellschaft
Untere Waldplätze 31
70569 Stuttgart www.daiberpartner.de


Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w) - Offenbach am Main
Refa, Karriere, Rechtsanwaltsfachangestellte
Offenbach / KNOLLE® SOCIETÄT PartGmbB

Die Knolle Societät ist eine überwiegend wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei mit 9 Rechtsanwälten, von denen auch vier Notare sind, und vertritt Unternehmen und Privatpersonen. Unsere Philosophie lautet seit über 50 Jahren:

„Vertrauen auf Erfahrung.“


Wir vertreten unsere Mandanten erfolgreich bei der Lösung von Rechtsproblemen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.


Deshalb suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Offenbach am Main (S-Bahn/Bahnhofsnähe) eine motivierte und aufgeschlossene


Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w)
in Voll- oder Teilzeit


Ihre Aufgaben:
Zu Ihren Aufgaben gehören alle in einem Anwaltssekretariat anfallenden Aufgaben, wie z. B. die Erledigung der Korrespondenz, die Vorbereitung von Schriftsätzen, die Termin- und Fristen­überwachung, Rechnungsstellung und allgemeine Sekretariatsaufgaben.

Ihr Profil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w) und über eine  einschlägige Berufserfahrung aus einer Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei.

Zu Ihren persönlichen Stärken zählen eine selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise, Organisationstalent und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.

MS-Office-Produkte sind Ihnen aus Ihren bisherigen Tätigkeiten vertraut. Ebenfalls verfügen Sie über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in RA-Micro sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.

Wir bieten Ihnen einen modernen und interessanten Arbeitsplatz in kollegialer Arbeits­atmosphäre. Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei den anstehenden Aufgaben, sodass Sie nicht auf sich allein gestellt sind. Unser Team ist groß und wir achten permanent darauf, dass wir über ausreichende Ressourcen verfügen. Ihren Wunsch nach Fort- und Weiterbildung unterstützen wir auch finanziell.


Wenn Sie sich in der Stellenbeschreibung wiederfinden und Teil unseres Teams werden möchten, dann übersenden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit dem Zusatz „PERSÖNLICH / VERTRAULICH“ per Post oder auch gerne per E-Mail an:

KNOLLE® SOCIETÄT PartGmbB
z. H.: Frau Schröder
Berliner Straße 40
63065 Offenbach
Telefon: 069/82 99 00
E-Mail: schroeder@knolle.de
Mehr erfahren Sie unter: www.knolle.de
Wir freuen uns auf Sie!
Bitte übersenden Sie uns keine Originalunterlagen, da eine Rücksendung leider nicht erfolgen kann.


Jurist (w/m) Vergaberecht - Suhl
Rechtsanwalt, Vergaberecht
Suhl / Lotterie-Treuhand­gesell­schaft mbH Thüringen

Die Lotterie-Treu­hand­gesell­schaft mbH Thüringen ist Mitglied im Deutschen Lotto- und Toto­block. Die Block­gesell­schaf­ten führen Lotterien nach ein­heit­lichen Teil­nahme­bedin­gun­gen durch und haben sich zur gemein­samen Gewinn­ermitt­lung zusam­men­ge­schlos­sen. Gegen­stand der Gesell­schaft ist die tech­nische Durch­füh­rung der von der Thüringer Lotterie­ver­waltung ver­anstal­teten und betrie­benen Staats­lotterien.

Die Lotterie-Treuhand­gesellschaft mbH Thüringen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Juristen (w/m)
mit Schwerpunkt Vergaberecht

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung von Vergabeverfahren
  • Beratung der Geschäftsführung und Fachabteilungen zu vergaberechtlichen Fragestellungen sowie rechtliche Anleitung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Eignungs- und Zuschlagskriterien für Ausschreibungen
  • Verhandlungsführung, Vertragserrichtung, Vertragsabwicklung insbesondere im Zusammenhang mit Ausschreibungen
  • Rechtssichere Dokumentation der Vergabeakten unter Nutzung eines revisionssicheren elektronischen Vergabemanagers
  • Vertretung bei Einsprüchen und Rügen zu Vergabeverfahren vor der Vergabekammer
  • Implementierung und anwendungsseitige Administration einer elektronischen Beschaffungslösung zur vergaberechtskonformen Abwicklung von öffentlichen Ausschreibungen
  • Behandlung rechtlicher Fragestellung im Zusammenhang mit der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Jurastudium mit betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten
  • Vertiefte juristische Kenntnisse im Vergaberecht von Vorteil (EU-Vergaberichtlinien, VgV, VOL, VOB, ThürVgG, GWB), Bereitschaft zur zügigen Einarbeitung in das Vergaberecht wird vorausgesetzt
  • Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke
  • Konzeptionelle, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit der gängigen PC-Software

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine unbefristete Stelle in Vollzeit (39 Std./Woche), Bankentarif TG 9, inkl. 13. Monatsgehalt
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten

Sie sind an der genannten Stelle interessiert?

Dann senden Sie Ihre voll­stän­digen Bewer­bungs­unter­lagen (inklusive Ihrer Gehalts­vor­stellung und dem frühest­möglichen Ein­tritts­termin) in Papier­form bitte bis zum 29.09.2017 an:
Lotterie-Treuhand­gesell­schaft mbH Thüringen
Fröhliche-Mann-Straße 3b
98528 Suhl