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VOLLJURIST / SYNDIKUSANWALT (m/w)
Gesellschafts-, Transport- sowie Speditionsrecht
Frankfurt am Main / 7Days Group GmbH & Co. KG

Die 7Days Gruppe bündelt langjährige Erfahrung als Fulfillmentdienstleister mit dem Fokus auf Vertriebs-, Dispo­sitions- und Transportleistungen. Wir erarbeiten mit rund 1.400 fachlich qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Lösungen, die die Bedürfnisse unserer Kunden aufnehmen und einen Mehrwert schaffen.

Für unseren Firmensitz in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

VOLLJURIST / SYNDIKUSANWALT (m/w)


Ihre Hauptaufgaben

  • Umfassende juristische Betreuung aller 7Days Group Gesellschaften in gesellschaftsrechtlichen und wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten (Vertrags-, Gesellschafts-, Transport- sowie Speditionsrecht für Deutschland und Schweiz)
  • Sie sind für die Gestaltung, Prüfung und Kommentierung von entsprechenden Verträgen verantwortlich
  • Vertragsverhandlungen, Bearbeitung außergerichtlicher und gerichtlicher Auseinandersetzungen
  • Mitwirkung an Compliance-Themen
  • Eigenständige Steuerung und Durchführung fachübergreifender Projekte
  • Aktive Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen

Was Sie auszeichnet

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft und mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens oder in einer wirtschaftsberatenden Anwaltssozietät vertiefte Kenntnisse im Zivil-, Handels- und Vertragsrecht erworben
  • Selbstständigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Einsatzfreude
  • Pragmatische und dynamische Handlungsweise wie auch analytisches Denken und ein versiertes Auftreten
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen

Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen. Sie arbeiten in einem Team mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien. Sie profitieren von einer leistungsgerechten Vergütung mit den üblichen Sozialleistungen unseres Unternehmens und einem modernen Arbeitsplatz.

Interessiert?
Wir freuen uns auf Sie. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 5. Mai 2017 mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: Bewerbung@7days-group.com


7Days Group GmbH & Co. KG
Human Resources, Frau Ada Heinze
Am Martinszehnten 13
60437 Frankfurt am Main


Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w)
Aktenführung, Postbearbeitung, Fristenkontrolle
Berlin / Grand City Property Ltd. Zweigniederlassung Deutschland

Für unseren Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als


Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w)

Die Grand City Property ist ein stark expandierendes Unternehmen und befasst sich mit der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen in ganz Deutschland. Unser Ziel ist es, Objekte langfristig im Bestand zu halten und die Wohnqualität sowie Zufriedenheit der Mieter stetig zu verbessern. Zur Erledigung der damit verbundenen Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin Sie als „Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w)“.

Ihre Aufgaben:

  • Aktenführung, Postbearbeitung und Fristenkontrolle
  • Anfertigung von Kündigungen, Klagen und sonstigen Schriftsätzen
  • Erstellung von Kostenrechnungen, Zwangsvollstreckungsaufträgen, Forderungsanmeldungen in Insolvenzverfahren und Erledigung sämtlicher damit in Zusammenhang stehender Tätigkeiten
  • Einpflegen von Dokumenten in HausSoft
  • Enge Abstimmung mit den beteiligten internen Abteilungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts­fach­angestellten
  • Berufliche Erfahrungen – idealerweise mit Schwerpunktkenntnissen in den Bereichen Immobilien-, Miet- und Vertragsrecht
  • Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit Hausverwaltungen
  • Kenntnisse und Berufserfahrung im Mahn- und Vollstreckungswesen und Zwangsvollstreckungsrecht
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Kostenrecht
  • Klare, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Selbst­ständigkeit
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil

Ihre Perspektive:

  • In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches sowie breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Trainings zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein betriebseigenes Fitnessstudio
  • Aktive Mitarbeit und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Services in unserem Unternehmen
  • Ein gutes Betriebsklima, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freut sich Friderike Pabst auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bevorzugt per E-Mail an:
jobs@grandcityproperty.de

Grand City Property Ltd. Zweigniederlassung Deutschland,
Friderike Pabst, Wittestraße 30, Haus F, 13509 Berlin

 
www.grandcityproperty.de


Juristen (w/m) für unsere Rechtsabteilung - Dortmund
Jurist, Wirtschaftsjurist, Rechtsanwalt
Dortmund / Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH

Dula ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Ladengestaltung und des exklusiven Innenausbaus in Europa. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich weltweit für die kreative Planung, Entwicklung, Produktion und Montage von Projekten, die für Indivi­dualität und hohen Erlebniswert stehen.


Für unsere Hauptverwaltung in Dortmund suchen wir in Vollzeit (37 Std.) einen

Juristen (w/m) für unsere Rechtsabteilung

(Referenznummer HV-032017-8)

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Selbstständige Bearbeitung juristischer Sachverhalte in verschiedenen Rechtsgebieten wie z.B. allgemeines Zivil- und Handelsrecht, Arbeitsrecht, Kauf- und Werkvertragsrecht, privates Baurecht
  • Juristische Beratung der Geschäftsführung sowie der internen Fachabteilungen
  • Prüfung, Verhandlung und Gestaltung von zivil- und wirtschaftsrechtlichen Verträgen im (inter-)nationalen Kontext (z.B. Ausschreibungsunterlagen)
  • Koordinierung der gewerblichen Schutzrechte durch fortlaufende Abstimmung mit externen Patentanwälten und unserer Entwicklungsabteilung
  • Fallbezogene Zusammenarbeit mit ausländischen Tochtergesellschaften, internationalen Kanzleien und Vertragspartnern
  • Konzeption und Abfassung von juristischen Dokumenten sowie Erstellung, Prüfung und Überarbeitung innerbetrieblicher Richtlinien und Vereinbarungen
  • Reporting an den Leiter der Rechtsabteilung
  • Eigenständige digitale Aktenführung mithilfe der Software Advoware sowie Erledigung administrativer Aufgaben

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium zum Volljuristen (w/m) oder Wirtschaftsjuristen (w/m)
  • Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in einer international ausgerichteten Anwaltskanzlei oder einem international agierenden Wirtschaftsunternehmen
  • Fundierte Kenntnisse in den oben genannten Rechtsgebieten sowie hohe Motivation zur Einarbeitung in weitere und bisher unbekannte Rechtsgebiete
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein
  • Integres, souveränes Auftreten und absolute Vertrauenswürdigkeit
  • Ausgeprägte zielgruppenorientierte kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie in Anwalts- bzw. Kanzleisoftware
  • Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft

Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einem professionellen Arbeitsumfeld eines expandierenden, internationalen Unternehmens. Die Stelle ist zunächst befristet; bei entsprechender Eignung besteht die Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail in einer PDF-Datei.

Bitte nennen Sie uns in jedem Fall die Referenznummer, Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung sowie die Anzeigenquelle.

Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH
Marina von den Benken | Personalmanagerin
Karlsbader Str. 1a, 44225 Dortmund
Tel.: 0231 / 7100 333 | karriere@dula.de | www.dula.de


ANWALTSSEKRETÄR (m/w) - Frankfurt am Main
Schriftsätze, Refa, Reno, Fremdsprachenkorrespondentin
Frankfurt am Main / KPMG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Die KPMG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät derzeit mit über 240 Mitarbeitern an 16 Standorten nationale und internationale Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dem weltweiten KPMG-Netzwerk rechtlich selbstständiger, nationaler Firmen in 155 Ländern sind wir über unseren Kooperationspartner KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verbunden.

http://www.kpmg-law.de

Am Standort Frankfurt am Main
bieten wir einem Anwaltssekretär (m/w) eine neue berufliche Herausforderung. 

Ihre Aufgabe
Sie betreuen eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und agieren als kompetenter Ansprechpartner im fachlichen Bereich. Sie übernehmen die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Daneben erledigen Sie anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisieren Sie die Büroabläufe in Ihrem Bereich, agieren kompetent am Telefon und bereiten Präsentationen und Meetings vor.

Das bieten wir Ihnen

  • Attraktiver Arbeitsplatz in einer dynamisch wachsenden und international ausgerichteten Anwaltskanzlei
  • Vielfältige und interessante Aufgaben sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Berufliche Herausforderungen in einem kollegialen Umfeld

Das bringen Sie mit

  • Sie haben idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.
  • Ihre Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, als (Europa-) Sekretär oder Fremdsprachenkorrespondent haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • MS Office-Anwendungen sind Ihnen vertraut; Kenntnisse in SAP R/3 wünschenswert
  • Ihre kommunikativen Fähigkeiten erlauben Ihnen einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und anspruchsvollen Mandanten
  • Sie schätzen selbstständige Arbeitsweise und Teamarbeit; Sie sind zielorientiert und leistungsbereit

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung folgende Referenznummer an: KJ-107326BR

 

www.kpmg-law.de/karriere

Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per Mail an de-lawrecruiting@kpmg-law.com senden.

Sie haben Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Karin Ullrich

(Dateianhänge mit bis zu 15 MB sind zulässig)

 

© 2017 KPMG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, assoziiert mit der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Mitglied des KPMG-Netzwerks unabhängiger Mitgliedsfirmen, die KPMG International Cooperative („KPMG International“), einer juristischen Person schweizerischen Rechts, angeschlossen sind. Alle Rechte vorbehalten. Der Name KPMG und das Logo sind eingetragene Markenzeichen von KPMG International.

KPMG International erbringt keine Dienstleistungen für Kunden. Keine Mitgliedsfirma ist befugt, KPMG International oder eine andere Mitgliedsfirma gegenüber Dritten zu verpflichten oder vertraglich zu binden, ebenso wie KPMG International nicht autorisiert ist, andere Mitgliedsfirmen zu verpflichten oder vertraglich zu binden.


Rechtsanwaltsfachangestellte und/oder KFZ-Schadensachbearbeiterin (w/m) - Erlangen
Aktenpflege und -verwaltung, Fristen- und Terminkontrolle
Erlangen / BISSEL + PARTNER RECHTSANWÄLTE PartGmbB

Zur Verstärkung unseres Teams in Erlangen (Nähe Nürnberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine flexible und motivierte 


Rechtsanwaltsfachangestellte und/ oder KFZ-Schadensachbearbeiterin (w/m)


in Vollzeit, bevorzugt mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung.

Selbständiges und teamorientiertes Arbeiten sowie Freude am Beruf ist selbstverständlich für Sie. Der Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen ist für Sie Routine.

Ihr Tätigkeitsfeld:

Neben Ihrer Tätigkeit als Sekretär/in der Rechtsanwälte übernehmen Sie alle berufsüblichen Aufgaben, wie z.B.:

  • Fristen- und Terminkontrolle
  • Diktate und Korrespondenz
  • Aktenpflege und -verwaltung
  • Honorarabrechnungen

Ihre Qualifikation:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten
  • mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil
  • gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
  • Belastbarkeit und Kommunikationsstärke

 

Wir bitten um Übersendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bevorzugt per E-Mail.

BISSEL + PARTNER RECHTSANWÄLTE PartGmbB

Herr Lösch

Nürnberger Str. 69/71 in 91052 Erlangen

E-Mail: dl@bissel.de


Rechtsanwalt / Steuerberater (m/w) - Stuttgart
Steuerrecht, Gesellschaftsrecht, Erbrecht, Wirtschaftsrecht
Stuttgart / Dr. Daiber & Partner Stuttgart mbB

Die Dr. Daiber & Partner Stuttgart mbB ist eine selbständige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit vorwiegend mittelständischen Mandanten aus der Region Stuttgart. Aktuell besteht unser Team aus 6 Partnern und 50 Mitarbeitern, die das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung abdecken. Wir sind Mitglied des internationalen Netzwerkes HLB International. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der audit law GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft bieten wir unseren Mandanten auch umfassende gesellschaftsrechtliche Beratung.


Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams in der audit law GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Rechtsanwalt / Steuerberater (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Gestalterische und forensische Tätigkeit auf dem Gebiet des Steuer-, Gesellschafts- und Erbrechts
  • Beratung von vermögenden Privatpersonen
  • Beratung von mittelständischen Unternehmen verschiedener Rechtsformen
  • Prozessführung in Gesellschafterstreitigkeiten
  • Prozessführung vor den Finanzgerichten

Das sollten Sie mitbringen

  • Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe Sachverhalte
  • Freude an wissenschaftlicher Arbeitsweise und Vortragstätigkeit
  • Idealerweise erste Berufserfahrung
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Interesse und Fähigkeit, hervorragende Lösungen auch im Team zu erarbeiten
  • Gute MS-Office-Kenntnisse

Das erwartet Sie

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit für anspruchsvolle Mandanten
  • Intensive Einarbeitung und Einbindung in das Team
  • Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterentwicklung und -qualifizierung
  • Leistungsorientierte Vergütung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (mit Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin) an Herrn RA Markus Schach per Email an karriere@daiberpartner.de. Ihre Fragen vorab beantwortet gerne unsere Personalreferentin, Frau Sigrid Baumgärtner, Tel. 0711/68794-25.

Dr. Daiber & Partner Stuttgart mbB
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft – Steuerberatungsgesellschaft
Untere Waldplätze 31
70569 Stuttgart www.daiberpartner.de


Rechtsanwaltsfachangestellte/n
Fristen, Verwaltung, Grundbuch
Frankfurt am Main / Clifford Chance

Teamgeist und überdurchschnittliches Engagement sind uns sehr wichtig. Clifford Chance ist eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten. Wir beraten nationale und internationale Unternehmen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

Rechtsanwaltsfachangestellte/n
- befristet auf 12 Monate - Voll- oder Teilzeit (20-30 Stunden/Woche)

Ihr Aufgabengebiet:
Sie unterstützen unser Bürovorsteher-Team bei seinen vielfältigen Aufgaben, insbesondere beim Berechnen, Notieren und Überwachen von Fristen und Terminen, dem Abruf von Grundbuch­auszügen, der Verwaltung der Anderkonten und dem Führen des Bürosafes. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit, die Ihr Mitdenken erfordert und bei der Sie Verantwortung übernehmen.

Ihr Profil:
Sie haben Ihre Ausbildung zum / zur Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen und besitzen idealerweise bereits erste Berufserfahrung. Zudem verfügen Sie über gute Englisch­kenntnisse und sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket. Neben Ihrer fachlichen Qualifikation erwarten wir von Ihnen vor allem Teamorientierung sowie Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Flexibilität.

Kontakt:
Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins mit Ihren vollständigen, möglichst in einem PDF-Dokument zusammengefassten Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) online unter www.cliffordchance.com/karriere. Ihre Ansprechpartnerin: Elke Franzmann, Clifford Chance, Mainzer Landstraße 46, 60325 Frankfurt, (069) 7199-4063.