Finanzmanager/ Finanzbuchhalter (m/w/d) - Frankfurt am Main
Jahresabschlüsse, Accounting, Controlling
Frankfurt am Main / Brandpool GmbH & Co KG

Die BRANDPOOL GROUP, gegrün­det im Jahr 2000, verkörpert als weg­weisen­des Unter­nehmen Groß­handel, Einzel­handel und Beschaf­fung im Mode- und Lifestyle-Bereich mit Stand­orten in Frankfurt am Main, Düsseldorf, Moskau und Istanbul.
Wir verant­worten die Distri­bution von globalen Marken, inno­vativen Konzepten und bauen diese mit viel Feinge­spür und Expertise in den jeweiligen Märkten aus.
In Frankfurt am Main erwartet dich zukünftig unser Head­quarter, direkt über unserem Concept-Store LISTENER. Auf über 500 qm² Verkaufs­fläche wird intern­ationalen Kunden eine große Auswahl an Womens- und Mens­wear Labels, sowie hoch­wertige Lifestyle-Produkte von namen­haften Designern geboten.

Deine Stärken sind in einem wachsenden Umfeld gefragt! Du möchtest gerne Neues kennen­lernen und uns mit deiner ausge­prägten Hands-on-Mentali­tät unterstützen? Dann bewirb dich als:

Finanzmanager / Finanzbuchalter (m/w/d)
in Vollzeit

Deine Aufgaben:

  • Ansprechpartner für die Geschäftsleitung in den Bereichen Finanzen und Controlling
  • Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen der Unternehmensgruppe 
  • Koordination der externen Buchhaltung und Finanzdienstleistern
  • Verantwortung für die Schnittstellen zwischen Warenwirtschaft und Rechnungswesen 
  • Planung und Überwachung von Budgets sowie Erstellung unterjähriger rollierender Forecasts
  • Monatliche Erstellung von Abweichungsanalysen mit Ableitung entsprechender Handlungsalternativen
  • Ermittlung des Kapitalbedarfs zuzüglich entsprechender Sicherheitsreserven
  • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Ad-hoc Analysen
  • Pflege & Weiterentwicklung des Datenmanagements in Firmen- und Partnersoftware
  • Umsetzung automatisierter Prozesse im Accounting unter Nutzung der Betriebs-IT
  • Auf- und Ausbau des internen Controllings, Financial Reporting und Analysemethoden
  • Projektmanagement (z. B. Optimierung der Zahlungs- und Rechnungsprozesse, Einführung neuer Prozesse)
  • Auswertung von Branchenstatistiken, Wirtschaftsdaten und Geschäftsberichten
  • Prüfung von Verträgen (z. B. Miet-, Leasing und Konditionsverträge)

Du bringst mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Finanzen oder Weiterbildung als Bilanzbuchhalter oder Ähnlichem
  • Mehrjährige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren, gerne auch im Bereich Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung
  • Sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office und ERP Systemen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Motivation sowie Spaß beim Aufbau und der Strukturierung von Prozessen im Finance
  • Erfahrung im Bereich Digitalisierung

Das bieten wir dir:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem dynamischen Ambiente in Frankfurt
  • Mitarbeitervorteile die dich staunen werden lassen
  • Eine attraktives Gehaltspaket
  • Kaffee, Tee, Kaltgetränke und eine reichhaltige Auswahl an Müsli und Obst
  • Regelmäßig stattfindende Teamevents
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Klingt das nach dir?

Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewer­bungs­unter­lagen (An­schreiben, Lebens­lauf, nächst­mög­licher Ein­stiegs­termin, Ge­halts­vor­stellung und Arbeitszeugnisse) an: jobs@brandpool.biz

Für Fragen vorab steht dir Sascha Herlitzius unter folgen­der Telefon­num­mer gerne zur Verfügung:

Brandpool GmbH & Co KG
Sascha Herlitzius
jobs@brandpool.biz
Telefon +49 69-8300688-100
www.brandpool.biz


Buchhalter (m/w/d) - Eschborn
Finanzbuchhaltung, ANlagenbuchhaltung, Jahresabschlüsse
Eschborn / Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH

Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH (VGDA) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V.

Die VGDA verantwortet für alle zur ABDA gehörenden Unternehmen die Dienstleistungsbereiche Finanzen, Rechnungs­wesen, Steuern und Personal.

Zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort Eschborn, bei Frankfurt am Main, suchen wir idealerweise ab September 2019 einen

Buchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften mit Kreditoren-, Debitoren und Anlagenbuchhaltung
  • Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten
  • Vertretungstätigkeiten in der Buchhaltung
  • Übernahme von projektbezogenen Sonderaufgaben
  • Forderungsmanagement inklusive gerichtlicher Mahnverfahren

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Betreuung von Buchhaltungen
  • Fundierte Kenntnisse im Handels- sowie im relevanten Steuerrecht, insbesondere Umsatzsteuer
  • Sehr gutes Zahlenverständnis und eine sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel
  • Hohes Engagement, Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und Essensgeldzuschuss
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell
  • Eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Eine langfristige Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe zu Ihrer Verfügbarkeit bzw. Ihrer Kündigungs­frist und Ihres Gehaltswunsches per E-Mail oder über das Online-Formular.

Hier bewerben

Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH
Ina Steudter  |  Personalabteilung
Carl-Mannich-Str. 26  |  65760 Eschborn
E-Mail: bewerbung@vgda.aponet.de


Auszubildenden zum Steuerfachangestellten (m/w/d) - Hamburg
Ausbildung, Steuerfachangestellte, StfA
Hamburg / ASG | Asche Stein Glockemann Verstl Wiezoreck

Auszubildender zum Steuerfachangestellten (m/w/d)


ASG ist eine familiäre Kanzlei im Herzen Hamburgs mit dem Fokus auf der Beratung von Mittelständlern, Unternehmerfamilien und Stiftungen. Unser Team sucht zum weiteren Ausbau unserer Kanzlei schnellstmöglich neue Auszubildende.

Ihre Aufgaben

  • Vorarbeiten für Jahresabschlüsse – Unterstützung der Kollegen
  • Posteingang und Postausgang
  • Organisatorische Unterstützung im Büro
  • Kennenlernen aller Bereiche

Ihre Qualifikation

  • Mindestens einen guten Realschulabschluss (Fachoberschulreife) mit guten Noten in Mathematik und Deutsch
  • Einsatzfreude, Interesse und Spaß am Umgang mit Zahlen und Menschen
  • Sie sind pünktlich, zuverlässig und offen für Neues, kommunikativ und haben eine gute Auffassungsgabe
  • Gute Kenntnisse in Word- und Excel-Programmen

Was Sie erwartet


Wir bieten Ihnen ein teamorientiertes Ausbildungs- und Arbeitsumfeld mit einem hervorragendem Betriebsklima, in dem Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und Ihr Engagement überdurchschnittlich honoriert wird.

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Sind Sie an einer abwechslungsreichen Position in einer teamorientierten und freundlichen Arbeitsatmosphäre interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, die Sie uns bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung - vorzugsweise per E-Mail - zusenden.

JETZT BEWERBEN

Ansprechpartner:
Maren Baer
Human Resources
Tel. (040) 413 441 - 0
maren.baer@aschestein.de

ASG | Asche Stein Glockemann Verstl Wiezoreck · Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Neuer Wall 54 · 20354 Hamburg · Tel. (040) 413 441 - 0 · Fax (040) 413 441 - 29


Steuerfachangestellte (m/w/d) - Mainz
Buchführung, Jahresabschlüsse, Steuererklärung
Mainz / kanzlei-job

Unser Mandant zählt zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-Gruppen für den Mittelstand in Deutschland.

Mit über 30 Gesellschaften an über 20 Standorten unterstützt das Unternehmen seine Kunden aus den Bereichen Dienstleistung, Handel, Handwerk, Produktion, öffentliche Unternehmen und der Baubranche. Zu den Klienten zählen Freiberufler, Kleinunternehmen, der Mittelstand und Konzerne.

Am Standort Mainz sucht unser Auftraggeber zur Erweiterung des Teams einen

Steuerfachangestellten (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Führung und Weiterentwicklung der Buchführungsabteilung mit aktuell vier Mitarbeitern
  • Vorantreiben der Digitalisierung und Schnittstellennutzung der Mandantenbuchführungen, Optimierung der Zusammenarbeit mit Mandanten
  • Betreuung anspruchsvoller Mandanten
  • Erstellung von Jahresabschlüssen/ Steuererklärungen
  • Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden

Ihre Qualifikationen:

  • Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w)
  • Fundierte steuerliche Kenntnisse
  • Hohe EDV-Affinität und gute Kenntnisse in DATEV
  • Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
  • Großes Engagement sowie Organisationstalent
  • Führungs- und Marketingtalent

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Projektnummer: 100300403 per Email an: info@kanzlei-job.de.

Vorabinformationen erhalten Sie von uns unter der Rufnummer +49 / 6196 / 972 99 50.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kanzlei-job KG
Königsteiner Straße 6a
65812 Bad Soden
+49 / 6196 / 972 99 50
www.kanzlei-job.de


Steuerfachangestellten (m/w/d) - Hannover
Finanzbuchhaltung, Steuererklärungen, Jahresabschlüssen, FIBO
Hannover / Provatis Steuerberatungsgesellschaft mbH

Wir bewerben uns bei Ihnen!

Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams zu sofort einen

Steuerfachangestellten (m/w/d) - Hannover 

Voll und auch Teilzeit

Aufgaben:

  • Erstellung von Steuererklärungen
  • Finanzbuchhaltung
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Beratung von Mandanten bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen
  • Bearbeitung von Einnahme- und Überschussrechnungen
  • Mitarbeiten bei der Erstellung von Monats und Jahresabschlüssen nach HGB sowie bei der Erstellung von Steuerbilanzen

Profil:

  • Abgeschlossene Steuerfachangestelltenausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung in den beschriebenen Tätigkeiten
  • Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Flexibilität, sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten
  • Hohe Zuverlässig- und Genauigkeit
  • Anwendungsorientierte IT-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiter zu entwickeln.

Wenn Sie Interesse an spannenden, abwechslungsreichen Herausforderungen haben, oder uns persönlich Kennenlernen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

 

PROVATIS» Steuerberatungsgesellschaft mbH

z. Hd. Frau Kuklau
Schiffgraben 20 | 30159 Hannover
Telefon: 0511 / 30797 - 0 | E-Mail: frauke.kuklau@provatis.de

www.provatis.de


Studentische Aushilfe (m/w/d) in der Steuerberatung - Hamburg
Buchhaltung, Steuererklärungen, Steuerbescheide, Recherchearbeiten
Hamburg / Baker Tilly GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Studentische Aushilfe (m/w/d) in der Steuerberatung // Hamburg

Baker Tilly Baker Tilly gehört mit 1.025 Mitarbeitern an 12 Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften Deutschlands und ist Teil des weltweiten Netzwerks Baker Tilly International. Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Steuerberater sowie Unternehmensberater bieten gemeinsam ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen an. 

Ihr Profil

  • Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern oder Rechnungslegung/Finanzen
  • zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
  • gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist
  • Spaß am Umgang mit Zahlen und gutes Verständnis für wirtschaftliche  Zusammenhänge
  • sicherer Umgang mit DATEV und den MS-Office-Programmen 

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung in der Buchhaltung mit DATEV
  • Mithilfe bei der Erstellung von Steuererklärungen für Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Recherchearbeiten und Beurteilung steuerlicher Fragestellungen

Sie bekommen von Anfang an die Möglichkeit, als Teil eines Teams Aufgaben selbstständig zu lösen, knüpfen erste Kontakte und lernen unsere Unternehmenskultur kennen. Es erwarten Sie flache Hierarchien sowie ein moderner und attraktiver Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Innenstadt. Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft.

Wir freuen uns auf Sie!

Wollen Sie mit uns durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins (vorzugsweise per E-Mail).


Baker Tilly GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Kerstin Olle
Valentinskamp 88
20355 Hamburg
kerstin.olle@bakertilly.de 
www.bakertilly.de 

Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin, Stuttgart 

An independent member of Baker Tilly International


Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen - Freiburg
Buchhaltung, Jahresabschlüsse, Umsatzsteuervoranmeldung
Freiburg / SCHOTTERWERK GMBH

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir SIE!

Wir sind ein langjährig etabliertes Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe im Bereich der Baustoff­zuliefer­branche und suchen für unsere Verwaltung / Rechnungswesen in Freiburg einen

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Ihre Aufgaben

  • Buchhaltung der Muttergesellschaft sowie deren Tochterfirmen (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung)
  • Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Erstellen und Durchführen von Zahlläufen
  • Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen und anderer notwendiger Statistiken
  • Liquiditätsplanung, -überwachung und -steuerung
  • Ansprechpartner für Steuerberater / Wirtschaftsprüfer

Ihr Profil

  • Sie haben idealerweise eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder zum Steuerfachwirt erfolgreich absolviert und verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen
  • Der Umgang mit dem PC und den gängigsten Anwendungen beherrschen Sie sicher und scheuen die Einarbeitung in neue Programme nicht
  • Sie legen Wert auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung

Unser Angebot

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Moderne IT-Infrastruktur
  • Flache Hierarchien
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Intensive Einarbeitung und gute Möglichkeit zum Einsatz und Aufbau von Fachkompetenz

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Ihre Bewerbung richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail an info@schowe.com oder postalisch an: 

SCHOTTERWERK GMBH
Personalabteilung
Waltershofener Str. 15 / 79111 Freiburg
Telefon +49 761 55 65 42-0


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