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Manager (m/w) | Wirtschafts­prüfer (m/w) Audit Financial Services Industry
Prüfungsleiter, Wirtschaftsprüfer, Bank
Frankfurt am Main / talentwaerts

Sie möchten unter­nehme­rische Mit­ver­ant­wor­tung in einer spezia­li­sier­ten Wirt­schafts­prü­fungs­ge­sell­schaft am Standort Frank­furt tra­gen? Als Prü­fungs­leiter natio­nal und inter­na­tio­nal tätige Banken und Finanz­dienst­leis­ter prüfen? In einem er­folg­reichen Team, das im Themen­um­feld Banken­auf­sichts­recht einen Namen er­worben hat und bestens gegen die Big4 posi­tio­niert ist.

Die Komplexität und Schwere globaler WPGs ist für Sie eher Belastung als Chance. Sie suchen echte unternehmerische Gestaltung und faire Partnerschaft

Falls Sie Ihre Berufs­exa­mi­na noch vor sich haben, starten Sie durch und be­stim­men Ihren Er­folg mit Kom­pe­tenz und Enga­ge­ment. Sie werden mit um­fas­sen­der interner und exter­ner Weiter­bil­dung unter­stützt und ge­för­dert. 

Falls Sie bereits als Berufs­trä­ger den Zu­gang zu Ent­schei­dern suchen, um für eine rea­listische Partner­pers­pek­tive Man­danten selbst oder im Team zu entwickeln, werden Sie im kon­stant wach­sen­den Man­dan­ten­stamm schnell Verant­wortung übernehmen. 

In einer kon­struk­tiven und kolle­gialen Arbeits­atmo­sphä­re werden Sie bekannte Spieler der Finanz­indus­trie, Unter­neh­men der New Econo­my und FinTechs prüfen und beraten. Da­run­ter oft Namen aus der zweiten Reihe, mit einem inten­siven Bera­tungs- und Betreu­ungs­be­darf. Gehen Sie Ihren eigenen Weg in dieser pro­fes­sio­nel­len Gemein­schaft, ent­wickeln Sie Ihre be­rufliche Per­sön­lichkeit und ver­wirk­lichen Sie Ihre an­spruchs­vol­len be­ruflichen, unter­neh­meri­schen und finan­ziellen Ziele.

Unser Mandant erwartet mehrere Jahre passende Berufs­er­fah­rung, detail­lier­te Kennt­nis­se der Rech­nungs­legung nach HGB und IFRS, Prü­fungs­erfah­rung in der Finanz­dienst­leis­tung und eine Per­sön­lich­keit, die zur an­spruchs­vollen Aufgabe, zur Man­dant­schaft und zum be­stehen­den Team passt.

Falls Sie ein erstes Inte­res­se ver­spüren, nehmen Sie bitte Kon­takt auf zu Norbert Abraham unter +49 177 4643642 ober per E-Mail an norbert.abraham@talentwaerts.com. talent­waerts ist ein HRM Dienst­leister mit profes­sio­neller Erfah­rung und pas­sen­den Ins­tru­men­ten, um den richtigen Fit zwi­schen Auf­gabe und Per­son vorher­zusagen.


www.talentwaerts.com . Grüne­burgweg 12 . 60322 Frankfurt am Main.


Junior Controller (m/w) - München/Solln
Vertriebsreportings, Preiskalkulationen, Personalplanung
München / bene-Arzneimittel GmbH

Ärzte, Apotheker und Patienten weltweit vertrauen seit mehr als 65 Jahren auf Qualität und Wirksamkeit der Medikamente unseres Familienunternehmens

Unsere Arzneimittel werden in Deutschland nach höchsten Quali­täts­standards gefertigt und weltweit vertrieben.

Eigene Markenprodukte wie ben-u-ron® und elmiron® stehen für höchste Ansprüche an Qualität und Verträg­lichkeit. Rund 100 Mitar­beiter arbeiten stetig an der Ent­wick­lung neuer Ideen, Wirkstoffe, Darreichungs­formen und Präparate für unser wichtigstes Ziel: die Gesundheit der Menschen!

Zum Eintritt ab sofort suchen wir für unseren Standort München/Solln einen

Junior Controller (m/w) Vollzeit, 39 Stunden, unbefristet

Ihre Aufgaben:

  • Auswertung der Monatsabschlüsse und Erstellung der Controllerberichte (Monatsreporting, Soll-Ist-Vergleiche)
  • Monatliches Forecasting
  • Erstellung des Vertriebsreportings
  • Preiskalkulationen
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Finanz- und Investitionsplanung
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege der Personalplanung
  • Nachverfolgung des Investitionsbudgets
  • Unterstützung bei der permanenten Verbesserung unserer Excel-Tools
  • Ad-hoc Entwicklung neuer Excel-Analysen

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium oder vergleichbares Studium
  • Kenntnisse über Methoden des Controllings (u. a. Berichtswesen, Unternehmensplanung, Wirtschaftlichkeitsrechnung, Preiskalkulationen, Kostenrechnung, Produktionscontrolling)
  • Mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise in produzierenden Unternehmen mit Prozessfertigung
  • Branchenerfahrung von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel), Kenntnisse in der Funktionsweise von ERP-Systemen
  • Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Kreativität, Durchsetzungsstärke, Eigenständigkeit

Es erwartet Sie eine sehr vielseitige und eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre und kurzen Kommunikationswegen.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin an: bewerbung@bene-gmbh.de.

Wir freuen uns auf Sie!

bene-Arzneimittel GmbH
Herterichstr. 1
81479 München

www.bene-arzneimittel.de


Personalberater (m/w) | Partner (m/w) - Frankfurt am Main
Partner, Personalberater, Executive Search
Frankfurt am Main / ingeniam Executive Search

Ingeniam ist eine in 2002 gegründete, national und international agierende Personalberatung. Seit 2010 sind wir zudem Mitglied von IIC Partners, einer der weltweit größten Organisationen unabhängiger und eigentümergeführten Executive Search Unternehmen. Im Zuge unseres dynamischen Wachstums suchen wir weitere

Personalberater (m/w) | Partner (m/w)

Globales Executive Search Netzwerk
Frankfurt am Main

Ihre Aufgaben:

  • Pflege und Weiterentwicklung eines Entscheidungsträgernetzwerkes z.B. in den Branchen Financial Services und Corporate Finance
  • Leitung und Durchführung von komplexen, nationalen und internationalen Executive Search Projekten
  • Verantwortung für Business Development unter Einbeziehung der nationalen und internationalen Plattform

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Headhunter in einer renommierten Personalberatung oder alternativ Managementerfahrung in den Branchen wie z.B. Financial Services oder Corporate Finance
  • Unternehmerisch geprägte, teamorientierte Persönlichkeit; sehr gute akademische Ausbildung, ergänzt um exzellente Kommunikationseigenschaften

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Email an: norbert.theimer@ingeniam.de.

Vorabinformationen erteilt Ihnen gerne Norbert Theimer unter der Rufnummer 069 / 9 59 09 19 29 oder 0179/ 94 65 39 3. Für Quereinsteiger bieten wir eine umfangreiche Einarbeitung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

ingeniam Executive Search
& Human Capital Consulting GmbH & Co. KG
Grüneburgweg 12 | 60322 Frankfurt am Main
www.ingeniam.de | www.iicpartners.com


Personalberater (m/w) | Partner (m/w) Healthcare - Frankfurt am Main
Personalberatung, Health Care, Executive Search
Frankfurt am Main / ingeniam

ingeniam ist eine in 2002 gegründete, national und international agierende Personalberatung. Seit 2010 sind wir zudem Mitglied von IIC Partners, einer der weltweit größten Organisationen unabhängiger und eigentümergeführten Executive Search Unternehmen. Im Zuge unseres dynamischen Wachstums suchen wir eine/n

Personalberater / Partner (m/w)
für den Bereich Healthcare
Frankfurt am Main


Ihre Aufgaben:

  • Aufbau bzw. Pflege eines Entscheidungsträgernetzwerkes in der
  • Branche Healthcare
  • Leitung und Durchführung von komplexen, nationalen und internationalen Executive-Search-Projekten
  • Verantwortung für Business Development unter Einbeziehung der nationalen und internationalen Plattform

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Headhunter in einer renommierten Personalberatung oder alternativ Managementerfahrung in der Branche Healthcare
  • Unternehmerisch geprägte, teamorientierte Persönlichkeit; sehr gute akademische Ausbildung, ergänzt um exzellente Kommunikationseigenschaften

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

Vorabinformationen erteilt Ihnen gerne Herr Stefan Breitfeld unter der Rufnummer 069 / 9 59 09 19 89 oder  +49 / 172 / 6 68 53 50 bzw. per E-Mail an stefan.breitfeld@ingeniam.de.

Für Quereinsteiger bieten wir eine umfangreiche Einarbeitung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

ingeniam Executive Search & Human Capital Consulting GmbH & Co. KG
Grüneburgweg 12 | 60322 Frankfurt am Main
  www.ingeniam.de| www.iicpartners.com

 


Teamleiter Controlling (m/w) - Straubingen
Straubingen / Völkl Sports GmbH & Co. KG

Die Völkl-Gruppe ist ein innovatives, international tätiges Mittelstandsunter­nehmen der Sportartikelindustrie. Unsere Markenprodukte Ski, Snowboard und Textil gehören international zur Weltspitze.

Zum nächst­möglichen Eintritts­termin suchen wir für unseren Firmen­sitz in Straubing einen

Teamleiter (m/w) Controlling


Ihre Aufgaben

  • Termingerechte Erstellung des konsolidierten Berichtswesens für die Unternehmensgruppe inkl. aller Einzelgesellschaften nach US GAAP
  • Führen eines vierköpfigen Controller-Teams
  • Steuerung der Reporting-, Budgetierungs- und Forecasting Prozesse
  • Betreuung der internationalen Tochtergesellschaften in Controlling- und Reportingthemen
  • Kostenrechnung, Artikelkalkulation, Ad-hoc-Analysen
  • Berechnungen für Make-or-Buy-Entscheidungen
  • Erstellung von Investitionsrechnungen
  • Sonderaufgaben für die kaufmännische Leitung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes BWL-Studium oder kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Controlling-Erfahrung
  • Erfahrung in der Führung eines kleinen Teams
  • IT-Affinität, gute Kenntnisse MS Office (insbesondere Excel)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Eine anspruchs­volle, ab­wechs­lungs­reiche Tätigkeit
  • Einen sicheren Arbeits­platz in einem sport­ichen Unter­nehmen
  • Individuelle Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten
  • „Völkl bewegt sich“ Sport- und Freizeit­angebote für unsere Mitarbeiter

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin vorzugsweise per E-Mail an:

 
Völkl Sports GmbH & Co. KG
Personalbüro
Kathrin Steinbauer

Europaring 8
94315 Straubing
Tel. 09421 / 320-256
personalbuero@voelkl.de

Dieses und weitere Stellenangebote finden Sie auch unter VOELKL.COM/DE/JOBS


Praktikant (m/w) Unternehmensberatung - Düsseldorf, Frankfurt
Praktikant, Unternehmensberatung, Frankfurt, Düsseldorf
Frankfurt, Düsseldorf / Baker Tilly GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Praktikant (m/w) Unternehmensberatung - Düsseldorf, Frankfurt

Baker Tilly Roelfs gehört mit 1.025 Mitarbeitern an 12 Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften Deutschlands und ist unabhängiges Mitgleid im weltweiten Netzwerk Baker Tilly International. Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Steuerberater sowie Unternehmensberater bieten gemeinsam ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen an.

Ihr Profil

Sie sind Student/in der Studienrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines Studiengangs mit wirtschaftlicher
Schwerpunktsetzung. Als Praktikant bringen Sie sehr gute akademische Leistungen, hohes Engagement und Arbeitsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes Interesse für komplexe
wirtschaftliche Zusammenhänge und die Unternehmenswelt mit. Idealerweise haben Sie bereits erste Praktika-Erfahrungen in Beratungsunternehmen oder in der Industrie gesammelt.
Wenn Sie zudem gerne klar definierte und eigenverantwortlich
zu bearbeitende Aufgaben lösen, ein Coaching durch einen erfahrenen Berater
sowie Social Events mit unserem Team schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben

Während Ihrer Praktikantentätigkeit arbeiten Sie bei einer ganzen Reihe von Beratungsaufträgen mit. So lernen Sie als vollwertiges Teammitglied, am Standort Düsseldorf oder Frankfurt am Main, den Alltag eines Beraters in allen Facetten sowie Unternehmen quer durch alle Branchen und in den verschiedensten Situationen kennen. Wir gehen davon aus, dass Ihnen im Minimum drei Monate Vollzeit zur Verfügung stehen und Sie uns idealerweise nach diesem
Dreimonatszeitraum während des Semesters kontinuierlich unterstützen können.

Wollen Sie mit uns durchstarten?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe ihres frühestmöglichen Eintrittstermins (vorzugsweise per E-mail)

Baker Tilly Unternehmensberatung GmbH
Kathrin Heyer
Cecilienallee 6-7
40474 Düsseldorf
recruiting-stb@bakertilly.de 
www.bakertilly.de

Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt a.M, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin, Stuttgart

An independent member of Baker Tilly International


Studentische Aushilfe (m/w) für den Empfang und das Sekretariat - München
Bürotätigkeiten, Datenbankpflege
München / Baker Tilly Steuerberatungsgesellschaft mbH

Studentische Aushilfe (m/w) für den Empfang und das Sekretariat // München

Baker Tilly gehört mit 1.030 Mitarbeitern an 11 Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften Deutschlands und ist Teil des weltweiten Netzwerks Baker Tilly International. Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Steuerberater sowie Unternehmensberater bieten gemeinsam ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen an.

Ihr Profil

  • Sie befinden sich derzeit im Studium und sind an einer studienbegleitenden Tätigkeit interessiert
  • Mit dem MS-Office-Paket sowie den modernen IT- und Bürokommunikationsmitteln sind Sie bestens vertraut
  • Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit aus
  • Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind exzellent und in der englischen Sprache sind Sie geübt, insbesondere am Telefon
  • Sie sind verantwortungsbewusst und arbeiten gerne als Teil eines engagierten Teams
  • Neben einer strukturierten Arbeitsweise bringen Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen uns tatkräftig bei allgemeinen Bürotätigkeiten, wie beispielsweise der Aufarbeitung und Pflege von Dokumentationen, Ablage und Archivieren sowie weiteren administrativen Aufgaben
  • Je nach Bedarf sind Sie verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf an unserem Empfang an 2-3 Tagen pro Woche von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr oder tagsüber stundenweise in einem unserer Sekretariate
  • Die Bedienung der Telefonzentrale ist ebenso Ihre Aufgabe, wie die freundliche und professionelle Betreuung unserer Mandanten und Mitarbeiter
  • Sie erledigen alle anfallenden Empfangsaufgaben zuverlässig mit Eigeninitiative, Flexibilität und Diskretion

Wir bieten Ihnen eine langfristige Aushilfstätigkeit (idealerweise ein bis zwei Jahre), bei der Sie unser Team mit maximal 20 Stunden pro Woche verstärken. Sie arbeiten eigenständig und können sich Ihre Arbeitszeiten selbstständig und sehr flexibel einteilen.

Wollen Sie mit uns durchstarten?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins (vorzugsweise per E-Mail).

Baker Tilly Steuerberatungsgesellschaft mbH
Natalie Jaufmann
Nymphenburger Straße 3b
80335 München
recruiting-stb@bakertilly.de 
www.bakertilly.de

Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin, Stuttgart

An indepedent member of Baker Tilly International.