Personalleitung (m/w/d) - Nürnberg

Unser Kunde ist ein innovatives und global agierendes Unternehmen aus Nürnberg, das mit seinen Produkten die Unternehmen der forschenden Industrie in mehr als 80 Ländern unterstützt. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte und leisten Sie damit einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen weltweit.

Um das weitere Wachstum sicherzustellen, suchen wir eine

Personalleitung (m/w/d)

Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Leitung des HR-Teams (2 Personen) sowie die Verantwortung für die Auszubildenden
  • Ansprech- und Sparringspartner für die Geschäftsleitung
  • Beratung und Betreuung der Fachbereiche und der Mitarbeitenden
  • Verantwortung für das komplette Recruitment sowie des Personalmarketings
  • Unterstützung der Organisation in Change Prozessen
  • Optimierung der HR-Prozesse; vor allem in Richtung der Digitalisierung
  • Zusammenarbeit mit externen Stellen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Berufserfahrung
  • Ihre Persönlichkeit: Teamplayer/in mit sehr guten Führungsqualitäten und hohem Organisationsgeschick
  • Gleichermaßen strategisch als auch operativ agierend
  • Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich eines mittelständischen Produktionsunternehmens als HR-Leiter; Kandidaten, die heute als HR Business Partner in der zweiten Reihe agieren, sind ebenfalls sehr willkommen.
  • Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht sowie Steuerrecht sind wichtig
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Sie und Ihr Team bauen Vertrauen gleichermaßen zu Führungskräften und Mitarbeitern auf.

 

Unser Kunde bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen in die hohen Freiheitsgrade und Eigenverantwortung selbstverständlich sind. Eine offene Gesprächskultur und flache Hierarchien ermöglichen ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten. Ein sehr gutes Gehaltspaket rundet das Angebot ab.

Bitte senden Sie für eine erste Orientierung Ihren Lebenslauf per E-Mail an

Herr Stephan Breitfeld: stephan.breitfeld@ingeniam.de

 

ingeniam Executive Search & Human Capital Consulting GmbH & Co. KG
Grüneburgweg 12 | 60322 Frankfurt am Main | www.ingeniam.de

 



Application Engineer (m|w|d) - Limburg

We are looking for an Application Engineer (m|w|d) for our client in Limburg (Germany)!

Our client is a designer and manufacturer of precision test equipment, specialized in developing customized solutions for Automotive, Aviation, Off-Highway, Rail, and Civil Engineering industries.

Ihre Aufgaben:
  • On Site Project Supervision
  • Redesign existent machines/components
  • Mechanical/Electrical machine modifications
  • Spare Parts Engineering
  • Manage R&D projects
  • Safety upgrade according ISO 13849-1 „Perfomance Level
  • ECU modification according EU regulation No 517/2014 „Fluorinated greenhouse gases“
  • Consulting / Conducting CE declaration of conformity
  • Proposal Engineering for local machine modifications and updates
  • Build-up of new business activity
  • Potential to build up a team and take over staff management responsibilities

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Ansprechpartner: Herr Francesco D'Aniello
Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 49
Mobil: +49 / 160 / 8 27 25 73
E-Mail: francesco.daniello@ingeniam.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

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Proposal Engineer (m|w|d) - Limburg

We are looking for a Proposal Engineer (m|w|d) for our client in Limburg (Germany)!

Our client is a designer and manufacturer of precision test equipment, specialized in developing customized solutions for Automotive, Aviation, Off-Highway, Rail, and Civil Engineering industries.

Ihre Aufgaben:

The Proposal Engineer (m|w|d) is responsible for generating sales proposals to include drawings, technical specifications and cost estimates.

Ihr Profil:
  • Bachelor’s degree in Mechanical Engineering or equivalent
  • 5 years of experience in the design of mechanical and/or electromechanical systems

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Ansprechpartner: Herr Francesco D'Aniello
Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 49
Mobil: +49 / 160 / 8 27 25 73
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Site Manager/ Industrial Automation/ Automotive Industry (m|w|d) - Ingolstadt

For our client we are searching for a Site Manager - Automotive Production Lines (m|w|d) in Ingolstadt, Germany.
Our client designs and develops industrial automation solutions and automotive industry systems.

Ihre Aufgaben:

The site manager will have the task of supervising construction site activities and guiding the subcontractors and internal resources.

  • Coordination and control on site of the activities regarding the plants by interacting with the Project Manager
  • Responsible for quality and execution times, in accordance with the project and contractual specifications, on the basis of the technical documentation received
  • Reporting, document review and controlling regarding all activities carried out on site by subcontractors and internal resources
  • Continuous presence on site during construction and participating in meetings and tests
  • Management of subcontractors and suppliers, as well as internal resources
  • Supervision of all on-site inspection activities by people appointed by the client
  • Management of construction site supplies, delivery of components and logistics in coordination with the Project Manager and the purchasing department

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Ansprechpartner: Herr Francesco D'Aniello
Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 49
Mobil: +49 / 160 / 8 27 25 73
E-Mail: francesco.daniello@ingeniam.de

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Team Lead Data Analytics (m|w|d) - Berlin

Wir suchen für unseren Kunden: Team Lead Data Analytics (m|w|d)!

Du begeisterst dich für Business Intelligence Consulting, Leaderhip, Daten und die Entwicklung innovativer Lösungen basierend auf modernen Technologien? Dann bewirb dich jetzt als Team Lead Data Analytics (m|w|d)!

Ihre Aufgaben:
  • Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben in internationalen, agilen Kundenprojekten sowie Vorantreiben von internen Projekten
  • Führung eines interdiszplinären Consultingteams inkls. Ressourcenplanung und Verantwortung für die Team-Performance
  • Schaffen eines inspirierenden Teamumfelds und Festlegung von Teamzielen
  • Bereichsübergreifende Führung von Projektteams und Coaching von (Junior) Consultants
  • Entwicklung von Szenarien für den Einsatz von Datenanalysen gemeinsam mit dem Management und den Fachexperten des Kunden
  • Konzeption und Implementierung kundenspezifischer Lösungen für die digitale Transformation der Business Intelligence
  • Durchführung von Analyseworkshops, Produktschulungen und Anwender*innen-Trainings

Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, -Mathematik oder -Ingenieurwesen, Statistik bzw. anderer naturwissenschaftlicher Fachgebiete oder entsprechende Kenntnisse aus einer vergleichbaren Ausbildung oder der Praxis
  • Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence (BI), Data Science, Controlling oder Data Analytics
  • Idealerweise erste Erfahrung in fachlicher oder disziplinarischer Führung von Mitarbeitenden
  • Kenntnisse in Python und SQL und/oder Erfahrung mit BI Tools wie z. B. Tableau
  • Erfahrung im Umgang mit Self-Service-Lösungen und Datenbank Technologien. z.B. DataVirtuality, Oracle, Postgres, Redshift, Exasol, Alteryx, Informatica, Talend, Pentaho, Power BI, Qlik, Amazon Web Services (AWS) von Vorteil
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Geboten wird:
  • Du bist Teil eines jungen und dynamischen Teams aus über 10 verschiedenen Nationen
  • Hybrides Arbeitsmodell: entscheide selbst, ob du im Office, zuhause oder zeitweise von überall in der Welt arbeitest
  • Möglichkeit für Zertifizierungen in den Bereichen AWS und Tableau
  • Cloud Guru, Data Camp und Sharpist Coaching für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • Noise Cancelling Kopfhörer sowie freie Devicewahl: Mac, Windows oder Linux – you choose
  • Urban Sports Club Mitgliedschaft oder Givve-Guthabenkarte
  • Grillen, Bier, Snacks & natürlich reichlich Kaffee im Office, on-site und digitale Teamlunches & -events
  • Agile und familiäre, vertrauensbasierte Unternehmenskultur geprägt von offener Kommunikation und Raum für Idee

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Ansprechpartner: Herr Francesco D'Aniello
Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 49
Mobil: +49 / 160 / 8 27 25 73
E-Mail: francesco.daniello@ingeniam.de

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Consultant Finance/ Controlling FICO (m|w|d)

Unser Kunde aus Region östlich von Stuttgart ist ein Weltkonzern mit hochkarätigen Produkten auf dem Weltmarkt und steht für Innovation, Optik, Kreativität und Erfindergeist.

Es wird ein Consultant Finance/ Controlling FICO (m|w|d) gesucht.

Ihre Aufgaben:
  • Architekturbegleitung des Finance-Designs sowie die Implementierung von konkreten Anwendungsfällen
  • Konzeption und Implementierung von neuen Finanz-Anforderungen
  • Erbringung von weltweitem Support und Erstellen von neuen Lösungen in den SAP-Modulen Finance, Controlling und Treasury
  • Zukunftsweisende Definition des Funktionsübergreifenden, globalen Frameworks der Finanz-Anwendungsarchitektur in enger Zusammenarbeit mit den Global Process Owner

Ihr Profil:
  • Sie besitzen einen Universitätsabschluss, eine abgeschlossene berufliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
  • Guten Kenntnisse im externen und internen Rechnungswesen sowie im Projektmanagement
  • Ein breites Wissen in den SAP/Modulen FI/CO sowie gute Customizing-Kenntnisse in SAP/R3 und idealerweise S/4 HANA (Kenntnisse in/mit ABAP oder ABAP/OO sind vorteilhaft aber keine Voraussetzung)
  • Zuverlässiges Arbeiten, Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache

Geboten wird:
  • Sie erwartet eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten
  • Weiterbildung: individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Attraktives Gehalt, verschieden Sozialleistungen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Projektnummer: 100 300 870

Ansprechpartner: Herr Thomas Grummt
Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 39
Mobil: +49 / 178 / 6 67 26 44
E-Mail: thomas.grummt@ingeniam.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

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Referent (m|w|d) Konzernrechnungslegung

Unser Kunde aus Region östlich von Stuttgart ist ein internationaler Konzern mit hochkarätigen Produkten auf dem Weltmarkt und steht für Innovation, Optik, Kreativität und Erfindergeist.

Es wird ein (Senior) Referent (m|w|d) - Konzernrechnungslegung gesucht.

Ihre Aufgaben:
  • Mitwirkung bei der Erstellung des IFRS-Konzernabschlusses
  • Erster Ansprechpartner für rechnungslegungsbezogene Fragestellungen nach HGB und IFRS für die Fachbereiche sein
  • Mitarbeit bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen der Tochtergesellschaften
  • Unterstützung bei der Aktualisierung und Entwicklung der Bilanzierungsrichtlinien

Ihr Profil:
  • Sie besitzen einen Universitätsabschluss, eine abgeschlossene berufliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung oder Wirtschaftsprüfung in einem internationalen Konzern oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS sowie idealerweise in SAP-FI/CO
  • Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Geboten wird:
  • Sie erwartet eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten
  • Weiterbildung: individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Attraktives Gehalt, verschieden Sozialleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position

Projektnummer: 100 300 892

Ansprechpartner: Herr Thomas Grummt
Tel.: +49 / 69 / 959091939
Mobil: +49 / 178 / 6672644
E-Mail: thomas.grummt@ingeniam.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

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Director (m|w|d) – Institutional Asset Management Sales – Frankfurt am Main

Unser Mandant ist der Vermögensverwalter eines der weltweit größten internationalen Finanzunternehmen in verschiedensten aktiven, passiven und quantitativen Investmentlösungen für eine Vielzahl von Regionen und Assetklassen.
Mit global einer Vielzahl vonInvestmentexperten und Kundenbetreuern ist unser Mandant für Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Anleger weltweit tätig.

Für diesen Mandaten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Director (m|w|d) – Institutional Asset Management Sales – Frankfurt!

Ihre Aufgaben:
  • Aktive, unternehmerisch geprägte Akquisition und Betreuung institutioneller Kunden
  • Marktanalyse und Konzeption für die Akquisition und den Ausbau institutioneller Kunden sowie gezielte und professionelle Neukundenakquise
  • Laufende Betreuung bestehender Kundenbeziehungen
  • Unterstützung der Weiterentwicklung der Organisation
  • Entgegennahme und Beantwortung von Investorenanfragen

Ihr Profil:
  • Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, MBA oder vergleichbare Ausbildung
  • Mind. 5 Jahre relevante Erfahrung im institutionellen Relationship-/ Key Account-Management
  • Exzellentes, langjähriges Netzwerk innerhalb der relevanten Kundengruppen (inkl. Corporates, Insurances) sowie weiterer relevanter Marktteilnehmer
  • Ausgeprägtes Verständnis von Investmentprodukten und Solutions für institutionelle Kunden
  • Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Vertriebsaffinität
  • Interesse am intensiven Kundenkontakt, sowie Begeisterung an der Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen
  • Ausgeprägte intellektuelle, analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Freude am strukturierten, detailorientierten und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigenmotivation und Flexibilität
  • Reisebereitschaft

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Ansprechpartner: Herr Alexander Mora
Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 79
Mobil: +49 / 175 / 57 37 009
E-Mail: alexander.mora@ingeniam.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

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Vice President (m|w|d) – Institutional Asset Management Sales – Frankfurt am Main

Unser Mandant ist der Vermögensverwalter eines der weltweit größten internationalen Finanzunternehmen in verschiedensten aktiven, passiven und quantitativen Investmentlösungen für eine Vielzahl von Regionen und Assetklassen.
Mit global einer Vielzahl vonInvestmentexperten und Kundenbetreuern ist unser Mandant für Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Anleger weltweit tätig.

Für diesen Mandaten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Vice President (m|w|d) – Institutional Asset Management Sales – Frankfurt!

Ihre Aufgaben:
  • Aktive, unternehmerisch geprägte Akquisition und Betreuung institutioneller Kunden
  • Marktanalyse und Konzeption für die Akquisition und den Ausbau institutioneller Kunden sowie gezielte und professionelle Neukundenakquise
  • Laufende Betreuung bestehender Kundenbeziehungen
  • Unterstützung der Weiterentwicklung der Organisation
  • Entgegennahme und Beantwortung von Investorenanfragen

Ihr Profil:
  • Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, MBA oder vergleichbare Ausbildung
  • Mind. 5 Jahre relevante Erfahrung im institutionellen Relationship-/ Key Account-Management
  • Exzellentes, langjähriges Netzwerk innerhalb der relevanten Kundengruppen (inkl. Corporates, Insurances) sowie weiterer relevanter Marktteilnehmer
  • Ausgeprägtes Verständnis von Investmentprodukten und Solutions für institutionelle Kunden
  • Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Vertriebsaffinität
  • Interesse am intensiven Kundenkontakt, sowie Begeisterung an der Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen
  • Ausgeprägte intellektuelle, analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Freude am strukturierten, detailorientierten und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigenmotivation und Flexibilität
  • Reisebereitschaft

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Ansprechpartner: Herr Alexander Mora
Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 79
Mobil: +49 / 175 / 57 37 009
E-Mail: alexander.mora@ingeniam.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

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Corporate M&A Manager (m|w|d) - Frankfurt am Main

Wir unterstützen eine stark organisch und anorganisch wachsende, unabhängige Vermögensberatung bei der Suche nach einem/r Corporate M&A Manager (m|w|d) am Standort Frankfurt am Main.

Die Vermögensberatung unseres Mandanten ist Teil einer finanzstarken Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Luxemburg sowie einem weiteren Hauptsitz in Frankfurt am Main.

Die Unternehmensgruppe ist bereits seit vielen Jahren mit regulierten Finanzdienstleistungsunternehmen in verschiedenen Ländern und Jurisdiktionen der Europäischen Union und der Schweiz aktiv.

Unser Mandat setzt bei der Beratung seiner Kunden auf traditionelle Werte wie Zuverlässigkeit, Vertrauen, Wertschätzung und Zeit.

Ihre Aufgaben:
  • Erstellung von Markt-, Trend- und Unternehmensanalysen sowie die Ableitung entsprechender Handlungsmaßnahmen
  • Verantwortung von/Mitarbeit bei Corporate M&A Projekten inkl. Markt-Screening, Due Diligence, Unternehmensbewertung und SPA-Verhandlung
  • Erstellung von Beschlussvorlagen und M&A Auswertungen für das Management
  • Steuerung von prozessualen und kommerziellen Post-Merger-Integrationen in die Gruppe

Ihr Profil:
  • Mit sehr guten Noten abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Hochschulstudium an einer führenden Universität – ggfls. ergänzt um eine Zusatzqualifikation wie Promotion, MBA oder CFA.
  • Einschlägige (5+ Jahre) Berufserfahrung im anspruchsvollen Strategie-, Beratungs- oder M&A-Umfeld im Bereich Financial Services
  • Erfahrung in der Unternehmensbewertung und der Financial Due Diligence
  • Erfahrung in Steuerung von MA-Prozessen, inkl. Steuerung von externen Beratern
  • Exzellente PowerPoint- und Excel-Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Stark ausgeprägteanalytische-und projektmanagement-Fähigkeiten
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigenmotivation und Flexibilität
  • Kommunikationsstärke auf Augenhöhe mit allen Hierarchieebenen
  • Schnelle Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen
  • Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein

Geboten wird:
  • Dealflow
  • Konzernunabhängige Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Ein Höchstmaß an Eigenverantwortung
  • Eine faire und leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Zusatzleistungen
  • Flexible Home-Office -und Mobile-Working-Lösungen
  • Angenehmes Arbeitsklima mit hochmotivierten und hilfsbereiten Kollegen/-innen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Ansprechpartner: Herr Alexander Mora
Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 79
Mobil: +49 / 175 / 57 37 009
E-Mail: alexander.mora@ingeniam.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

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Servicetechniker Medizintechnik (m|w|d) für den Großraum Köln/Bonn

Unser Klient ist ein globales Diagnostikunternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Paris, einem Produktions- und Vertriebsstandort in Mainz in Deutschland, sowie mehreren weiteren Vertriebsstandorten weltweit. Das Unternehmen entwickelt und produziert Geräte und Reagenzien für eine Vielzahl von Labortests, die in unterschiedlichen Krankheitsbereichen Anwendung finden.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Großraum Köln/Bonn einen Servicetechniker (m|w|d), gerne auch Berufsanfänger/in.

 

Ihre Aufgaben:

Organisation und Durchführung der Wartungen und Reparaturen von biomedizinischen Instrumenten bei Kunden vor Ort (Privatlaboratorien und Krankenhäuser) gemäß den Qualitäts- und Sicherheitsregeln des Unternehmens.

  • Installation und Testen der Instrumente, Durchführung von Schulungen.
  • Unterstützung und Beratung der Kunden bei der Instrumentenhandhabung.
  • Eigenständige Bewirtschaftung von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen und Ersatzteilen.
  • Dokumentation Ihrer Einsätze.

Ihr Profil:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Medizintechnik oder Mechatronik bzw. Elektrotechnik
  • Sichere Bedienung von Computern, Erfahrung mit Softwareinstallationen und fundierte Kenntnisse in der Netzwerktechnik
  • Erfahrung in der Labordiagnostik und Laborautomation ist von Vorteil
  • Sie arbeiten gerne in einem Team, in dem Sie Ihre Leidenschaft für Spitzentechnik, Ihre Motivation, Dynamik, und eigenverantwortliche Arbeitsweise einbringen können
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus
  • Zudem verfügen Sie über sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
  • Reisebereitschaft für den Großraum Köln/Bonn setzen wir voraus. Übernachtungen sind nur selten erforderlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Ansprechpartner: Herr Andreas Reimer
Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 30
Mobil: +49 / 172 / 6 73 80 22
E-Mail: andreas.reimer@ingeniam.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

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Senior Expert International Tax (m|w|d) - Stuttgart

Unser Kunde aus Region östlich von Stuttgart ist ein Weltkonzern mit hochkarätigen Produkten auf dem Weltmarkt und steht für Innovation, Optik, Kreativität und Erfindergeist.

Es wird ein Senior Expert International Tax (m|w|d) gesucht.

Ihre Aufgaben:
  • Ansprechpartner (m/w/d) im Unternehmen zu aktuellen nationalen und internationalen steuerlichen Fragestellungen
  • Mitarbeit und Betreuung von M&A-Projekten im In- und Ausland
  • Betreuung der Betriebsprüfungen von Konzerngesellschaften im In- und Ausland
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Umsetzung von Projekten einschließlich der Kontrolle der Umsetzung aus steuerlicher Sicht
  • Übernahme von proaktiven Aufgaben in steuerlichen Fragestellungen
  • Mitwirkung und Unterstützung bei konzeptionellen steuerlichen Fragestellungen des nationalen bzw. internationalen Steuerrecht und deren Umsetzung

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Diplom-Finanzwirt (m/w/d) sowie erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen
  • Mindestens 4-jährige Erfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung/ Steuerberatung oder in der Steuerabteilung eines internationalen Unternehmens
  • Kenntnisse im Bereich des nationalen und internationalen Steuerrechts
  • Eigenständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch

Geboten wird:
  • Sie erwartet eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten
  • Weiterbildung: individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Attraktives Gehalt, verschieden Sozialleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position

Projektnummer: 100 300 870

Ansprechpartner: Herr Thomas Grummt
Tel.: +49 / 69 / 959091939
Mobil: +49 / 178 / 6672644
E-Mail: thomas.grummt@ingeniam.de

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(Senior) Manager Steuerberatung - Business Tax (m|w|d) - Stuttgart

Unser Mandant ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften Deutschlands mit mehreren Standorten.

Zur Verstärkung des Teams in Stuttgart wird ein (Senior) Manager Steuerberatung - Business Tax (m|w|d) gesucht.

Ihre Aufgaben:
  • Von Anfang übernehmen sie die Verantwortung bei der Betreuung von weltweit tätigen Konzernen in steuerlichen Angelegenheiten und beraten bei allen Fragen des nationalen und internationalen Konzernsteuerrechts, der Steuergestaltung sowie der Restrukturierungsberatung
  • Begleitung der Mandanten bei der Umsetzung von operativen Angelegenheiten in steuerliche Prozesse sowie bei Betriebsprüfungen, Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren
  • Weltweite Zusammenarbeit im internationalen Netzwerk sowie grenzüberschreitende Betreuung von Konzernen

Ihr Profil:
  • Steuerberater-Examen und ggf. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Steuerberatung oder in der Industrie
  • Interesse am nationalen und internationalen Steuerrecht
  • Freude an systematischer Arbeitsweise, Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken
  • MS Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift

Geboten wird:
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen - flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit)
  • Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation
  • Vereinbarkeit von Beruf & Familie - Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Projektnummer: 100 300 868

Ansprechpartner: Herr Thomas Grummt
Tel.: +49 / 69 / 959091939
Mobil: +49 / 178 / 6672644
E-Mail: thomas.grummt@ingeniam.de

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(Senior) Manager IT-Audit (m|w|d) - Düsseldorf

Unser Klient gehört zu den größten Beratungsgesellschaft in Deutschland und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager (m|w|d), um das Team im Bereich IT-Audit am Standort Düsseldorf zu verstärken.

Unsere Mandantin zeichnet sich im Wettbewerb durch langjährige und erstklassige Beratungs- und Prüfungstätigkeiten aus. Zu den Mandanten gehören Unternehmen verschiedener Größenordnungen und Rechtsformen sowie internationale Unternehmen.

Ihre Aufgaben:

Sie begleiten die Durchführung von Prozess-, IT- und Financial Audits und sind für die Sicherstellung der Compliance mit Accounting-Standards entsprechend rechtlichen Vorschriften und Mandantenvorgaben verantwortlich!

Analyse und Beurteilung von IT-gestützten Systemen und Prozessen (im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen, internen Revisionen etc.) gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Projektbegleitende Prüfungen bei Systemeinführungen und Organisationsänderungen!

Sie sind für die Überprüfung und Verbesserung der Wirksamkeit und Effizienz interner Kontrollsysteme sowie Zertifizierung dieser Systeme zuständig!

Ihr Profil:

Neben einem erfolgreichen Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder eines technischen Studiums mit betriebswirtschaftlichem Bezug ist eine Zusatzqualifikation zum Certified Information System Auditor (CISA) wünschenswert. Außerdem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Internen Revision.

Fundierte Kenntnisse entsprechender IT-Standards (COBIT, ITIL etc.), sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamgeist sowie Kommunikations- und Entscheidungsstärke zeichnen Sie aus! Der Umgang mit SAP sowie grundlegendes Know-how in weiteren gängigen ERP-Systemen gehören für Sie zum täglich Geschäft.

Geboten wird:
  • Entwicklung von Führungskräften
  • Förderung von Berufsexamina
  • Betriebliche Altersvorsorge, Firmenticket
  • Ein moderne Arbeitsplatz in einem kollegialen Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, eine ausgeprägte Work-Life-Balance, sowie Home-Office Möglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Projektnummer: 100 300 790

Ansprechpartner: Herr Andreas Riedel
Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 36
Mobil: +49 / 175 / 16 16 186
E-Mail: andreas.riedel@ingeniam.de

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Steuerfachwirt (m|w|d) - Schweinfurt

Für unseren Mandanten eine bestens am Markt etablierte Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus Schweinfurt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung einen Steuerfachwirt (m|w|d) in Voll- und Teilzeit.

Zu den Klienten unserer Mandantin gehören insbesondere große und kleine Kapital- und Personengesellschaften, inhabergeführte Unternehmen/Boutiquen verschiedenster Branchen sowie Heilberufe, Gewerbetreibende, Selbständige und Privatpersonen.

Ihre Aufgaben:
  • Erstellung und Vorbereiten von Jahresabschlüssen und E-Bilanzen
  • Erstellung von Einnahmen-Überschussrechnungen
  • Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
  • Umfassende Betreuung der Mandanten
  • Kompetente Beratung in allen steuerrelevanten Frage

Ihr Profil:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m|w|d) sowie eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt
  • Sehr Gute DATEV und MS-Office Kenntnisse
  • Fundierte steuerliche Kenntnisse und umfassendes Zahlenverständnis

Geboten wird:
  • Ein Attraktives Gehalt
  • Flexibilität
  • Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Weiterbildungsangebote
  • Ein modernes und zugleich erfahrenes Arbeitsumfeld

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Ansprechpartner: Herr Andreas Riedel
Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 36
Mobil: +49 / 175 / 16 16 186
E-Mail: andreas.riedel@ingeniam.de

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Steuerberater (m|w|d) - Schweinfurter Altstadt

Unser Mandant, eine renommierte mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus Schweinfurt möchte sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Steuerberater (m|w|d) verstärken.

Die Kanzlei betreut Mandanten aller Größen, aus nahezu allen Branchen und Rechtsformen.

Ihre Aufgaben:
  • Steuerliche Beratung und Lösung komplexer steuerlicher Sachverhalte
  • Ganzheitlich steuerliche Beratung der Mandanten
  • Umfassende steuerliche und betriebswirtschaftliche Betreuung, insbesondere im Umfeld inhabergeführter Personen sowie Kapitalgesellschaften und Family-Offices
  • Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen
  • Überwachung von anspruchsvollen Jahresabschlüssen für Personen- und Kapitalgesellschaften

Ihr Profil:
  • Erfolgreiches wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, ergänzt um das Steuerberater-Examen
  • Erfahrungen in der steuerlichen Gestaltungsberatung und der Lösung steuerlicher Sachverhalte
  • Erste Führungserfahrung ist von Vorteil
  • Selbständige, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und teamorientiertes Arbeiten
  • Gute EDV-Kenntnisse, vor allem in MS-Office und DATEV

Geboten wird:

Geboten wird eine modern ausgestattete Kanzlei sowie ein sehr Kollegiales Umfeld, flexible Arbeitszeitmodelle, Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten, Home-Office Möglichkeiten sowie weitere Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Ansprechpartner: Herr Andreas Riedel
Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 36
Mobil: +49 / 175 / 16 16 186
E-Mail: andreas.riedel@ingeniam.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

ingeniam Executive Search & Human Capital Consulting GmbH & Co. KG
Grüneburgweg 12 | 60322 Frankfurt am Main | www.ingeniam.de



Software Entwickler Integration im EAI-/ SOA-Umfeld (m|w|d) - Münsterland

Unser Mandant betreibt knapp 2.000 Filialen in 17 Ländern in Europa. Im Online- sowie stationären Einzelhandel bietet das Unternehmen qualitative modische Kollektionen zu einem attraktiven Preis.

Als Mitglied der Fair Wear Foundation, dem Bündnis für nachhaltige Textilien und Partner der Better Cotton Initiative setzt sich unser Auftraggeber für nachhaltige und verantwortungsbewusste Produktionsbedingungen sowie eine nachhaltigere Baumwollproduktion ein.

Hauptgesellschafter ist ein Investmentunternehmen mit Hauptsitz in London.

Ihre Aufgaben:
  • Analyse, Design und Realisierung von Projekten im EAI-/ SOA-Umfeld
  • Weiterentwicklung und Betrieb des ESB-Frameworks zur Integration der unternehmensweiten Systemlandschaft
  • Beratung zu Fachbereichsanforderungen im Umfeld von Service-orientierten Architekturen und Omnichannel-Integration

Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Umfangreiche Erfahrungen (idealerweise 4-5 Jahre) mit Enterprise-Application-Integration Tools (EAI), vorzugsweise mit webMethods (Software AG)
  • Fundierte Kenntnisse von Integrationstechnologien wie Java/J2EE, XML, JSON, JMS, REST
  • Weitreichende Erfahrungen mit dem Aufbau eines Service-Orientierten-Architektur-Frameworks (SOA)
  • Vorzugsweise gute Kenntnisse über Datenbanken (MS,SQL,Azure,DB2)
  • Sehr gute konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten, sowie ein hohes Maß an Einsatz-und Leistungsbereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Geboten wird:
  • Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Option
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildungsangebote
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Mitarbeiterrabatte, Musterkleidungsverkauf

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Ansprechpartnerin: Frau Dr. Sousan Schah-Zeidi
Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 50
Mobil: +49 / 174 / 3 31 78 00
E-Mail: sousan.schahzeidi@ingeniam.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

ingeniam Executive Search & Human Capital Consulting GmbH & Co. KG
Grüneburgweg 12 | 60322 Frankfurt am Main | www.ingeniam.de



Manager (m|w|d) IT Architecture & Integration - Münsterland

Unser Mandant betreibt knapp 2.000 Filialen in 17 Ländern in Europa. Im Online- sowie stationären Einzelhandel bietet das Unternehmen qualitative modische Kollektionen zu einem attraktiven Preis.

Als Mitglied der Fair Wear Foundation, dem Bündnis für nachhaltige Textilien und Partner der Better Cotton Initiative setzt sich unser Auftraggeber für nachhaltige und verantwortungsbewusste Produktionsbedingungen sowie eine nachhaltigere Baumwollproduktion ein.

Hauptgesellschafter ist ein Investmentunternehmen mit Hauptsitz in London.

Ihre Aufgaben:
  • Gesamtverantwortung für die IT-Architektur im Unternehmen
  • Führung der Teams für die Integration der Systeme über ESB- und Messaging-Systeme sowie für die Eigenentwicklung von Applikationsbausteinen
  • Entwicklung von Zielarchitekturen und IT-Bebauungsplänen zur Umsetzung der IT-Roadmap
  • Begutachtung technologischer Markttrends sowie Verantwortlichkeit für die Auswahl und den Einsatz innovativer, leistungsfähiger Technologien
  • Erstellung von IT-Lösungskonzepten und Verantwortung für die Tragfähigkeit der konzipierten Lösungen im Kontext strategisch relevanter Umsetzungsprojekte
  • Leitung IT-interner Projekte zur Weiterentwicklung der IT-Architektur und weiterer Digitalisierungsvorhaben
  • Verantwortliche Beratung von Fachabteilungen in der Projektvorbereitung für IT-relevante Vorhaben

Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im vertikalisierten Einzelhandel mit sehr guten Kenntnissen der gängigen warenwirtschaftlichen und Supply-Chain-Prozesse
  • Mehrjährige Führungserfahrung mit einer Hands-on-Mentalität
  • Erfahrung in der Erstellung und Weiterentwicklung von Architekturmodellen, der Integration über ESB- und Messaging-Architekturen sowie der Leitung von Entwicklungsteams
  • Idealerweise Erfahrungen in der Fashion-Branche
  • Langjährige Erfahrung im Projektmanagement
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Organisationstalent
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Geboten wird:
  • Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Option
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildungsangebote
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Mitarbeiterrabatte, Musterkleidungsverkauf

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Ansprechpartnerin: Frau Dr. Sousan Schah-Zeidi
Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 50
Mobil: +49 / 174 / 3 31 78 00
E-Mail: sousan.schahzeidi@ingeniam.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

ingeniam Executive Search & Human Capital Consulting GmbH & Co. KG
Grüneburgweg 12 | 60322 Frankfurt am Main | www.ingeniam.de



Lösungsarchitekt IT (m|w|d) - Münsterland

Unser Mandant betreibt knapp 2.000 Filialen in 17 Ländern in Europa. Im Online- sowie stationären Einzelhandel bietet das Unternehmen qualitative modische Kollektionen zu einem attraktiven Preis.

Als Mitglied der Fair Wear Foundation, dem Bündnis für nachhaltige Textilien und Partner der Better Cotton Initiative setzt sich unser Auftraggeber für nachhaltige und verantwortungsbewusste Produktionsbedingungen sowie eine nachhaltigere Baumwollproduktion ein.

Hauptgesellschafter ist ein Investmentunternehmen mit Hauptsitz in London.

Ihre Aufgaben:
  • Analyse und Validierung der IT-Architektur zwecks Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit der IT-Anwendungslandschaft
  • Entwicklung von Zielarchitekturen und IT-Bebauungsplänen zur Umsetzung der IT-Roadmap
  • Begutachtung technologischer Markttrends sowie Verantwortlichkeit für die Auswahl und den Einsatz innovativer, leistungsfähiger Technologien
  • Erstellung von IT-Lösungskonzepten und Verantwortung für die Tragfähigkeit der konzipierten Lösungen im Kontext strategisch relevanter Umsetzungsprojekte
  • Leitung IT-interner Projekte zur Weiterentwicklung der IT-Architektur und weiterer Digitalisierungsvorhaben

Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Expertenwissen in der Konzeption von komplexen IT-Anwendungslandschaften, idealerweise im Handelsumfeld
  • Überblick über infrastrukturnahe Technogien, wie Server- und Netzwerkkomponenten, Datenbanken und Anwendungsarchitekturen
  • Projektmanagementerfahrungen mit der Umsetzung von komplexen IT-Projekten
  • Fähigkeit zur innovativen und lösungsorientierten Analyse und zur strukturierten Herangehensweise an komplexe
    Modellierungsaufgaben
  • Bereitschaft neue Wege zu gehen, fachliches Verhandlungsgeschick, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Geboten wird:
  • Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Option
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildungsangebote
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Mitarbeiterrabatte, Musterkleidungsverkauf

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Ansprechpartnerin: Frau Dr. Sousan Schah-Zeidi
Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 50
Mobil: +49 / 174 / 3 31 78 00
E-Mail: sousan.schahzeidi@ingeniam.de

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ingeniam Executive Search & Human Capital Consulting GmbH & Co. KG
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Berufseinsteiger - Rechtsanwalt (m|w|d) - Handels- & Gesellschaftsrecht - Bremen

Unser Mandant, eine renommierte mittelständische Rechtsanwaltskanzlei aus Bremen, sucht einen Berufseinsteiger - Rechtsanwalt (m|w|d) mit Berufserfahrung im Bereich: Handels- & Gesellschaftsrecht.

Die Kollegen arbeiten Hand in Hand zusammen und betreuen mittelständischen, nationalen sowie internationalen Mandanten vollumfänglich in verschiedensten Rechtsgebieten und Branchen.

Ihre Aufgaben:
  • Beratung und Vertretung von Unternehmen sowie deren Gesellschafter und/oder Geschäftsleitung in allen Fragen des Gesellschaftsrechts, einschließlich streitiger Auseinandersetzungen
  • Begleitung und Beratung bei der Gründung, Umwandlung und Liquidation von Unternehmen
  • Vertretung und Beratung von mittelständischen Unternehmen und Investoren aus dem In- und Ausland bei der Aufnahme, Durchführung, dem Erwerb oder der Veräußerung von Projekten sowie bei allgemeinen vertrags- und gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen

Ihr Profil:
  • Sie sind Berufsanfänger oder haben schon erste Berufserfahrungen sammeln können
  • Verantwortungsbereitschaft, unternehmerisches Denken
  • Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten
  • Gute Englischkenntnisse

Geboten wird:

Ihnen eine Position mit echter Perspektive in einem von Miteinander geprägten Umfeld, ausgerichtet auf Eigenverantwortung und der Möglichkeit des Aufbaus eines eigenen Mandantenstammes. Darüber hinaus gibt es ein flexibles Arbeitsumfeld mit vielen Freiheiten sowie Spannende und vielseitige Mandate.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Projektnummer: 100 300 859

Ansprechpartner: Herr Thomas Grummt
Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 39
Mobil: +49 / 178 / 6 67 26 44
E-Mail: thomas.grummt@ingeniam.de

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Grüneburgweg 12 | 60322 Frankfurt am Main | www.ingeniam.de