Wirtschaftsprüfer (m|w|d) Frankfurt oder Hamburg

Unser Mandant ist eine internationale Kanzlei mit mehr als 60 Berufsträgern an drei Standorten in Deutschland sowie neun Büros im Ausland und sucht in Frankfurt am Main oder Hamburg zur Verstärkung einen Wirtschaftsprüfer (m|w|d).

Eine starke Teamorientierung und ein ganzheitlicher Beratungsansatz prägen die Arbeitsweise: Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, und Steuerberater arbeiten interdisziplinär eng zusammen.

International ist unser Mandant in ein effizientes, weltweit tätiges Netzwerk eingebunden.

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung und Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen insbesondere nach HGB vor allem kleiner und mittelgroßer Kapitalgesellschaften sowie von Organisationen im Non-Profit-Bereich (Stiftungen, Verbände, Vereine)
  • Unterstützung bei der Offenlegung
  • Prüfungsnahe Beratung, Unterstützung bei Schiedsgutachten, Stellungnahme zu Fragen der Rechnungslegung
  • Übernahme steuerlicher Compliance-Tätigkeiten und Abwehrberatung (Deklaration, Betriebsprüfungen),
  • Umfassende Betreuung, insbesondere im Umfeld inhabergeführter Personen - aber auch Kapitalgesellschaften und Family-Offices sowie Non-Profit-Organisationen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit KollegInnen der Steuerberatung und Rechtsberatung
  • Mitgestaltung von Abläufen und Prozessen sowie der Qualitätssicherung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ergänzt um das Wirtschaftsprüfer-Examen
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Prüfung und Beratung, auch steuerlichen Beratung, von Unternehmen
  • Profunde Erfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB
  • Spaß an der Erarbeitung mandantenorientierter Lösungen in
    einem interdisziplinären Team
  • Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Fließende Englischkenntnisse
  • Gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen und ein Faible für digitale Lösungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie mehr über diese Position im persönlichen Gespräch.

Ansprechpartner: Sophie Lang Dumont

Projektnummer: 100 301 049

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 60
Mobil: +49 / 160 / 94 79 66 91
E-Mail: sophie.langdumont@ingeniam.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

ingeniam Executive Search & Human Capital Consulting GmbH & Co. KG
Grüneburgweg 12 | 60322 Frankfurt am Main | www.ingeniam.de



IT-Mitarbeiter (m/w/d)

ingeniam ist eine in 2002 gegründete, national und international agierende Personalberatung.

Wir suchen zur Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Nach der Integration in unser Team und einem umfassenden Einblick starten Sie mit Ihren Aufgaben.

Wir bieten:

  • Überwachung, Wartung, Verwaltung und Optimierung unserer Cloud-Lösung
  • Beantwortung üblicher IT-bezogener Anfragen
  • Erstellung und Durchführung von Backup- und Recovery-Prozessen
  • Sicherstellung der IT-Sicherheit und Datenschutzrichtlinien
  • Installation, Konfiguration und Support von Hard- und Software
  • Individuelle zu besprechende Sonderprojekte

Ihr Profil:

  • Ausbildung oder Studium im IT-Bereich
  • Technisches Verständnis für Software- oder Infrastrukturprojekte
  • Erfahrung mit Windows- und Linux-Servern
  • Idealerweise im Raum Frankfurt/Rhein-Main
  • Deutschkenntnisse C1, Englischkenntnisse B2
  • Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hoher Qualitätsanspruch und Verantwortungsbewusstsein
  • Humor

Unser Angebot:

  • Wir bieten ein professionelles und angenehmes Arbeitsumfeld in einem jungen, diversen Team.
  • Die Abrechnung kann wahlweise als Werkstudent, Minijob oder auf Basis einer freiberuflichen Mitarbeit erfolgen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: Frau Enkhtsolmon Lkhagvadash - enkhtsolmon.lkhagvadash@ingeniam.de.

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ingeniam Executive Search & Human Capital Consulting GmbH & Co. KG 
Grüneburgweg 12 | 60322 Frankfurt am Main | www.ingeniam.de |



Gebietsverkaufsleitung im Außendienst (m/w/d) für die Regionen: München, Augsburg

Gebietsverkaufsleitung im Außendienst (m/w/d) für die Regionen: München, Augsburg, Frankfurt

Standort: Home-Office Beschäftigungsart: Vollzeit

Unser Kunde:

Unser Kunde ist ein weltweit agierender, innovativer Medizintechnikhersteller. Er setzt neue Lösungen und Standards im Bereich medizinische Versorgung und Pflege mit dem Ziel, Menschen ein bequemes und damit angenehmeres Leben zu ermöglichen.

Als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) werden Sie Teil eines hoch motivierten und dynamischen Teams in einem innovativen Unternehmen. Unser Kunde ist stolz darauf, mit seinen Produkten den entscheidenden Unterschied abzubilden.

Ihre Aufgaben:

  • Neukundenakquise und Pflege bestehender Kundenbeziehungen, inklusive Umsatzverantwortung im zugewiesenen Verkaufsgebiet.
  • Effiziente Organisation und Durchführung von Produktpräsentationen sowie Schulungen in Kliniken, Arztpraxen und bei Homecare-Dienstleistern.
  • Eigenverantwortliches Management des Verkaufsgebiets, einschließlich Tourenplanung, Berichterstellung und administrativer Tätigkeiten aus dem Homeoffice.
  • Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Kongressen.
  • Aufbau und Steuerung von Versorgungsstrukturen zur Optimierung der Kundenversorgung.
  • Aufbau und Pflege von Netzwerken mit einem unternehmerischen und zukunftsorientierten Ansatz.
  • Entwicklung regionaler Strategien und Konzepte, abgestimmt auf die spezifischen Bedürfnisse des Verkaufsgebiets.
  • Identifikation von Kundenbedürfnissen sowohl auf Produktebene als auch in operativen Prozessen.
  • Analyse komplexer Zusammenhänge und Erkennen von Optimierungspotenzial, um kundenorientierte Lösungen zu entwickeln, die einen nachhaltigen Mehrwert schaffen.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen oder einem vergleichbaren Bereich.
  • Fundierte Erfahrung im Außendienst, idealerweise in der Zusammenarbeit mit Medizinprodukteherstellern oder Homecare-Anbietern.
  • Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und deren Umsetzung in der Praxis.
  • Stark ausgeprägte Vertriebsorientierung mit Fokus auf nachhaltigen Erfolg.
  • Hohe Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • Professionelles und sicheres Auftreten, auch in anspruchsvollen Situationen.
  • Hohe Reisebereitschaft und idealerweise Wohnsitz im zugeordneten Vertriebsgebiet.
  • Routine im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Outlook, Excel und Word.
  • Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
  • Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich.

Wir bieten:

  • Direkte Zusammenarbeit mit dem Führungskreis
  • Kurze Entscheidungswege in einem motivierten Team
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Ein kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien

Bewerbung:

Wenn Sie diese Position anspricht und Sie Ihre Fähigkeiten in einem innovativen Umfeld einbringen möchten, senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: Frau Enkhtsolmon Lkhagvadash - enkhtsolmon.lkhagvadash@ingeniam.de.

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Geschäftsbereichsleitung (m|w|d) Bau und Technik

Unsere Auftraggeberin gehört zu den führenden medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren in der Region. Jedes Jahr bietet unsere Mandantin stationären und teilstationären sowie ambulanten Patienten eine breite Palette modernster diagnostischer und therapeutischer Verfahren. In einer Vielzahl von Fachkliniken und Instituten sind über 4.000 Mitarbeiter aktiv, die gleichermaßen in den
Bereichen Patientenversorgung, Forschung und Lehre tätig sind.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Geschäftsbereichsleitung (m|w|d) Bau und Technik am Standort am Mannheim.

Ihre Aufgaben
  • Fachliche und organisatorische Leitung des Geschäftsbereiches
  • Gesamtverantwortung für die Themengebiete Bau, Betriebstechnik und Medizintechnik, d.h. insbesondere für den technischen Betrieb, Instandhaltungsmaßnahmen und den Ausbau von Einrichtungen sowie für Vergabeverfahren (VgV), Baumaßnahmen und Planungsleistungen
  • Planung und Überwachung von Instandhaltungs-, Sanierungs- und Baumaßnahmen, Koordination mit externen Ingenieuren und Architekten
  • Leitung, Steuerung und Weiterentwicklung des technischen Gebäudemanagements, des Bauwesens sowie der Medizintechnik
  • Personalverantwortung für alle Mitarbeiter des Geschäftsbereichs (ca. über 60 Mitarbeitende, wie Elektriker, Bauhandwerker, Maler sowie Ingenieure und Architekten)
  • Budgetverantwortung für Instandhaltung und investive Sonderprojekte im zweistelligen Millionenbereich

Berufserfahrung und Ausbildung
  • Kaufmännisches oder technisches Studium (Bauingenieur oder technischer Ingenieur mit Bauerfahrung) oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige, einschlägige Berufs- und Leitungserfahrung in den Bereichen Projektmanagement am Bau und/oder technische und bauliche Instandhaltung
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Krankenhausbetriebstechnik und/oder technische Objektbewirtschaftung
  • Sie besitzen ein hohes Organisationstalent, analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke.
  • Außerdem bringen Sie eine langjährige Berufserfahrung in
    einschlägiger leitender Position, idealerweise in einem Unternehmen des Gesundheitswesens mit.
  • Sie sind innovativ und entwickeln Konzepte zur Optimierung des wirtschaftlichen Einsatzes personeller und materieller Ressourcen.
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung und verstehen es, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Motivation zu guten Ergebnissen zu führen.

Angebot
  • Eine anspruchsvolle Führungsaufgabe mit hoher Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem zukunftsorientierten Umfeld
  • Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Gesundheitsförderung
  • Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie mehr über diese Position in einem persönlichen Gespräch.

Projektnummer: 100 300 983

Ansprechpartner: Herr Norbert Theimer

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 29
Mobil: +49 / 179 / 9 46 53 93
E-Mail: norbert.theimer@ingeniam.de

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Teamleiter (m/w/d) Accounting

Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen in der Filtrations-, Separations- und Wassertechnologie und hat sich einen Ruf als einer der weltweit führenden Anbieter in diesem Bereich erarbeitet. Das Unternehmen bedient Kunden sowohl im kommunalen als auch im industriellen Sektor und kann auf eine über 100-jährige Geschichte in diesem Bereich zurückblicken. Es ist stolz darauf, einige der angesehensten Marken der Branche unter seinem Dach zu vereinen.

Mit einer weltweiten Präsenz und etwa 1500 Mitarbeitern, wovon etwa 200 am Hauptsitz in Aarbergen tätig sind, hat das Unternehmen im Jahr 2022 einen beeindruckenden Umsatz von etwa 330 Millionen EUR erzielt. Dies spricht für die Stärke und den Erfolg des Unternehmens in der Branche der Filtration, Separation und Wassertechnik.

Gesucht wird ein Teamleiter (m|w|d) Accounting im Rhein-Main-Gebiet

Ihre Aufgaben:
  • Verantwortung für die Erstellung des IFRS Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für die deutschen Gesellschaften im Konzern
  • Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB für die deutschen Gesellschaften
  • Fachliche Aufsicht und erster Ansprechpartner für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung
  • Erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer
  • Übernahme von Sonderprojekten (z.B. SAP-bezogene Projekte)
  • Enge Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Konzernfunktionen im Group Controlling, Group Treasury und Group Accounting

Ihr Profil:
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Accounting mit fundierten Fachkenntnissen im IFRS und HGB, idealerweise im internationalen Umfeld
  • Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/Internationaler Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
  • Experte/in im Umgang mit SAP FI/CO, Erfahrung mit Konsolidierungstools von Vorteil
  • Selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Fließende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

Ihre Benefits:
  • Flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung und schnelle Entscheidungswege
  • Unbefristete Festanstellung bei einem weltweit agierenden, krisensicheren Technologieführer
  • Internationale Weiterentwicklungsperspektiven
  • Ein hochmotiviertes und aufgeschlossenes Team
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Hybrides Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Vergünstigung durch Kantine, Jobrad, Fitnessstudio-Abo und Mitarbeitervorteile
  • Kostenlose Parkplätze

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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Projektnummer: 100 300 977

Ansprechpartner: Herr Norbert Theimer

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 29
Mobil: +49 / 179 / 9 46 53 93
E-Mail: norbert.theimer@ingeniam.de

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Kanzleimanager (m/w/d) - Dortmund

Unsere Mandant eine renommierte interdisziplinäre Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, die zudem Rechts- und betriebswirtschaftliche Beratung anbietet, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kanzleimanager (m/w/d).

Die Gesellschaft zeichnet sich durch langjährige Erfahrung und erstklassige Beratungs- und Prüfungstätigkeiten aus. Zu den Mandanten zählen Unternehmen unterschiedlicher Größenordnungen und Rechtsformen sowie internationale Konzerne.

Aufgaben:

  • Weiterentwicklung der digitalen Transformation der Kanzlei: Sie treiben die Digitalisierung voran, indem Sie neue Technologien und digitale Lösungen einführen, die die Effizienz und Produktivität der Kanzlei steigern. Sie sind verantwortlich für die Implementierung und Integration dieser digitalen Tools in die bestehenden Arbeitsabläufe.

  • Identifikation von Effizienzpotenzialen in den Arbeitsabläufen: Sie analysieren bestehende Prozesse, identifizieren Optimierungsmöglichkeiten und implementieren entsprechende Maßnahmen. Ihre kontinuierliche Überwachung stellt sicher, dass die Verbesserungen nachhaltig sind und die Arbeitsabläufe stetig optimiert werden.

  • Mitentwicklung und Umsetzung der strategischen Ziele und Prozesse der Kanzlei: Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen, um langfristige Ziele zu definieren und Strategien zu entwickeln, die das Wachstum und die Effizienz der Kanzlei fördern.

  • Perspektivische Übernahme der Führung des Kanzleiteams: Sie entwickeln und fördern die Mitarbeiter, um ein leistungsstarkes und motiviertes Team zu gewährleisten. Sie übernehmen schrittweise mehr Führungsverantwortung und tragen dazu bei, eine positive und produktive Arbeitsumgebung zu schaffen.

Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische, juristische oder vergleichbare Berufsausbildung bzw. ein entsprechendes Studium

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Kanzleimanagement oder im Management von Unternehmen

  • Fundierte Führungserfahrung als Teamleiter

  • Verantwortungsbewusste, proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Gutes Verständnis und Interesse für formelle Verfahrensabläufe, strategisches Denken, Verwaltungstätigkeiten, rechtliche Themen und Prozessmanagement

Benefits:

  • Homeoffice-Möglichkeiten/ 30 Tage Urlaub

  • Flache Hierarchien und Kultur der offenen Tür

  • Kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre 

  • Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) 

  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 

  • Attraktives Gehalt mit der Möglichkeit zur individuellen Gestaltung 

  • Hervorragende Anbindung an den ÖPNV 

  • Jährlich einen „Rundum-Check“ für die Mitarbeiter

  • Sportveranstaltungen … und vieles mehr!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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Projektnummer: addo46k

Ansprechpartner: Herr Thomas Grummt

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 39
Mobil: +49 / 178 / 6 67 26 44
E-Mail: thomas.grummt@ingeniam.de

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Frankfurt am Main & Berlin

 



Personalcontroller (m/w/d) - Mannheim

Unsere Auftraggeberin gehört zu den führenden medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren in der Region. Jedes Jahr bietet er stationären und teilstationären sowie ambulanten Patienten eine breite Palette modernster diagnostischer und therapeutischer Verfahren. In einer Vielzahl von Fachkliniken und Instituten sind über 4.000 Mitarbeiter aktiv, die gleichermaßen in den Bereichen Patientenversorgung, Forschung und Lehre tätig sind.

Zur weiteren Unterstützung des Teams ist die Position eines Personalcontrollers (m|w|d) in Mannheim zu besetzen.

Aufgaben:
  • Unterstützung bei der jährlichen Personalkostenplanung, -steuerung und Personalkostenprognose
  • Erstellung und Pflege von Stellenplänen
  • Erstellung und Analyse von Personalberichten, Reportings, Statistiken und Ad-hoc-Auswertungen
  • Ansprechpartner für interne Anfragen zu Personalkennzahlen
  • Unterstützung beim Jahresabschluss, der jährlichen Wirtschaftsplanung und bei externen statistischen Abfragen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsbereichsleitung Finanzen, der kaufmännischen Geschäftsführung und ggf. der HR-Abteilung
  • Verantwortung für unterschiedliche fachbezogen Projekte zur Unterstützung strategischer Entscheidungen
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des Personalcontrollings sowie Optimierung der Prozesse

Profil:
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Personalmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Personal-Controlling (idealerweise im Krankenhaus)
  • Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel, und idealerweise Erfahrungen mit einem Data Warehouse
  • Rasche Auffassungsgabe, souveränes Auftreten gepaart mit Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Sozialkompetenz
  • Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick

Benefits:
  • Eine anspruchsvolle Position mit einem breitgefächerten Aufgabenfeld in einer attraktiven Umgebung
  • Unterstützende Programme zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit
  • Maßnahmen zur Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Projektnummer: 100 301 018

Ansprechpartner: Herr Norbert Theimer

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 29
Mobil: +49 / 179 / 9 46 53 93
E-Mail: norbert.theimer@ingeniam.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

ingeniam Executive Search & Human Capital Consulting GmbH & Co. KG
Grüneburgweg 12 | 60322 Frankfurt am Main | www.ingeniam.de

 

 

 



Teamleiter (m/w/d) Buchhaltung Untermain

Unser Mandant ist ein mittelständisches Speditionsunternehmen am Untermain. Die Aktivitäten unseres Auftraggebers erstrecken sich auf alle Bereiche speditioneller Dienstleistungen. 

Das Unternehmen ist Verbundpartner und Gesellschafter der Stückgutkooperation CargoLine LogisticsNetwork.

Im Zuge des weiteren Wachstums ist die Position des Teamleiters (m|w|d) Buchhaltung Untermain zu besetzen.

Aufgaben:
  • Termingerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Mitwirkung bei sämtlichen Aufgaben der Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, im Controlling und Forderungsmanagement
  • Budgetierung, Investitionsrechnung und monatliches Reporting an den kaufmännischen Leiter und die Geschäftsführung
  • Vertrags- und Versicherungsmanagement
  • Liquiditätsplanung
  • Erstellung von Reports, Statistiken und Analysen

Profil:
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate Berufsausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung/ Steuern bzw. gern mit der Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (IHK) oder Steuerfachwirt
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Industrie, im Handel, in der Dienstleistungsbranche oder einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Logistikerfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingung
  • Unternehmerisch- und teamorientiert geprägter, pragmatischer Arbeitsstil
  • Sehr gute Kommunikations- und Organisationseigenschaften
  • Fundierte betriebswirtschaftliche sowie handelsrechtliche Kenntnisse
  • Ausgeprägte EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme, ggf. DATEV)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Projektnummer: 100 301 011

Ansprechpartner: Herr Norbert Theimer

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 29
Mobil: +49 / 179 / 9 46 53 93
E-Mail: norbert.theimer@ingeniam.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

ingeniam Executive Search & Human Capital Consulting GmbH & Co. KG
Grüneburgweg 12 | 60322 Frankfurt am Main | www.ingeniam.de



Senior Consultant (m/w/d) M&A / Commercial Due Diligence

Unser Mandant ist eine der weltweit markführenden Beratungsgruppen mit mehreren Standorten in Deutschland. Der Bereich M&A Transaction Services unseres Mandanten unterstützt Kunden bei ihren M&A-Aktivitäten vor, während und nach der Unternehmenstransaktion. Gesucht wird ein Senior Consultant (m|w|d) M&A Strategy / Commercial Due Diligence an verschiedenen Standorten in Deutschland.

Ihre Aufgaben:
  • Beratung der Kunden in allen Phasen von Commercial-Due-Diligence- und Strategieprojekten – vom Projektstart bis zum finalen Report.
  • Konzeptionelle Mitgestaltung von Projektberichten und Übernahme von Verantwortung für Projektmodule.
  • Durchführung von Geschäftsmodell-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Prüfung von Business Plänen auf deren Erreichbarkeit.
  • Kontinuierlicher Ausbau der Mandantenbeziehungen und aktive Unterstützung bei der Neukundenakquisition

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder im Wirtschaftsingenieurswesen
  • Relevante Berufserfahrung in der Strategieberatung, einer Inhouse-Strategieabteilung oder der M&A-Beratung, idealerweise im Bereich Commercial Due Diligence
  • Starkes Interesse an strategischen Fragen und eine ausgeprägte Zahlenaffinität
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse

Geboten wird:
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür
  • Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen
  • Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Projektnummer: 100 300 928

Ansprechpartner: Herr Norbert Theimer

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 29
Mobil: +49 / 179 / 9 46 53 93
E-Mail: norbert.theimer@ingeniam.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

ingeniam Executive Search & Human Capital Consulting GmbH & Co. KG
Grüneburgweg 12 | 60322 Frankfurt am Main | www.ingeniam.de



(Senior) Manager (m/w/d) M&A / Commercial Due Diligence

Unser Mandant ist eine der weltweit markführenden Beratungsgruppen mit mehreren Standorten in Deutschland. Der Bereich M&A Transaction Services unseres Mandanten unterstützt Kunden bei ihren M&A-Aktivitäten vor, während und nach der Unternehmenstransaktion. Gesucht wird ein (Senior) Manager (m|w|d) M&A Strategy / Commercial Due Diligence.

Ihre Aufgaben:
  • Strategische Beratung von Private-Equity-Investoren und deren Portfoliounternehmen zu Unternehmenskäufen und -verkäufen
  • Durchführung von Commercial-Due-Diligence-Projekten
  • Entwicklung von Strategien für Private-Equity-Beteiligungen und andere Unternehmen
  • Verantwortung für die gesamte Projektsteuerung von der Auftragsakquisition bis zum finalen Report
  • Durchführung von Geschäftsmodell-, Markt- und Wettbewerbsanalysen und Prüfung von Business Pläne auf deren Erreichbarkeit.
  • Auf- und Ausbau der Mandantenbeziehungen sowie Neukundenakquisition
  • Anleitung anderer Teammitarbeitenden im Rahmen der Projektdurchführung

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder im Wirtschaftsingenieurwesen
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Strategieberatung, einer Inhouse-Strategie­abteilung oder der M&A-Beratung, idealerweise im Bereich Commercial Due Diligence
  • Erfahrung in der Leitung von Beratungsprojekten und als Führungskraft
  • Spezifische Expertise in einer oder mehreren Industrien, wie Industriegüter, Automotive, Dienstleistungen oder Konsumgüter von Vorteil
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen
  • Teamorientierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit und präsentationssicher auf Deutsch und Englisch
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Sehr gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse

Geboten wird:
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür
  • Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen
  • Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Projektnummer: 100 300 928

Ansprechpartner: Herr Norbert Theimer

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 29
Mobil: +49 / 179 / 9 46 53 93
E-Mail: norbert.theimer@ingeniam.de

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ingeniam Executive Search & Human Capital Consulting GmbH & Co. KG
Grüneburgweg 12 | 60322 Frankfurt am Main | www.ingeniam.de



Steuerberater (m|w|d) – Im Norden Deutschlands

Sie sind bereit die Perspektive zu wechseln, offen für eine berufliche Veränderung? Dann sollten Sie in jedem Fall mit uns sprechen.

Für unsere Mandantin – eine mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei– suchen wir einen Steuerberater (m|w|d). Sie betreuen in einem ganzheitlichen Beratungsansatz nahezu ausschließlich Gewerbetreibende und Freiberufler sowie Privatpersonen in anspruchsvollen Aufgabenstellungen

Aufgaben

  • Fachkundige steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung der Mandanten

  • Koordination der Jahresabschlusserstellung sowie der Erstellung von Steuererklärungen

  • Prüfungen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen

  • Sie begleiten Betriebsprüfungen

Profil

  • Erfolgreich abgelegtes Examen zum Steuerberater

  • Erste Berufserfahrung in der Steuerberatung

  • Diskretion, Eigeninitiative, Teamgeist und Flexibilität

  • Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung verbunden mit einem überzeugenden Auftreten und kommunikativer Stärke

  • Überzeugungskraft, Durchsetzungs- sowie Einfühlungsvermögen

Was wird geboten?

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, verschiedene Arbeitszeitmodelle, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, 30 Tage Urlaub und eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Kontakt

Nutzen Sie diese einmalige Chance und lassen Sie uns vertraulich sprechen.

Diskretion wird garantiert.

Erste telefonische Auskünfte erhalten Sie bei Thomas Grüttner unter 069 / 959091970 oder 0172 / 6971470.

Ihr CV erreicht uns ideal per E-Mail an thomas.gruettner@ingeniam.de.

 

 

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Frankfurt & Berlin



Steuerberater (m/w/d) - Mayen

Unser Auftraggeber ist eine mittelgroße Steuerberatungskanzlei mit mehr als 20 Mitarbeitern. Die über lange Zeit gefestigte Zusammenarbeit mit Behörden, Banken, Kammern und Verbänden erleichtert es unserer Kundin, die Ziele ihrer Mandanten durchzusetzen.

Zur Verstärkung des Teams sucht unser Mandant einen Steuerberater m|w|d am Standort Mayen.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Betreuung einer anspruchsvollen, mittelständisch geprägten Mandantschaft
  • Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen mit Abschlussbesprechung
  • Laufende Beratung unserer Mandanten zu steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Themen
  • Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Kommunikation mit Mandanten und Abgabenbehörden
  • Begleitung von Jahresabschlussprüfungen
  • Führung eines engagierten Mitarbeiterteams

Ihr Profil:

  • Erfolgreiches wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, ergänzt um das Steuerberater-Examen
  • Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in einer Steuerberatungs- bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Selbständige, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute EDV-Kenntnisse, vor allem in MS-Office und DATEV
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Benefits:

  • Weiterbildungsmaßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Option
  • Gesundheitsförderung
  • Gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Projektnummer: 100 300 958

Ansprechpartner: Herr Norbert Theimer

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 29
Mobil: +49 / 179 / 9 46 53 93
E-Mail: norbert.theimer@ingeniam.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

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Facharzt (m|w|d) Humangenetik München

Unser Klient ist ein Medizinisches Versorgungszentrum im Raum München mit derzeit ca. 300 Mitarbeitern. Das Unternehmen hat sich in den beinahe 25 Jahren seines Bestehens zu einem interdisziplinären Medizinischen Versorgungszentrum entwickelt, dessen Dienstleistungsportfolio neben zahlreichen Spezialanalysen aus dem Bereich der humangenetischen Diagnostik mittlerweile die komplette Bandbreite der Laboratoriumsdiagnostik inklusive Mikrobiologie und Virologie umfasst und auch Genetische Beratung anbietet.

Seit Januar 2019 ist das MVZ Teil einer internationalen Gruppe, welche umfangreiche diagnostische Dienstleistungen erfolgreich im In- und Ausland anbietet. In Deutschland werden an über 40 Standorten zahlreichen Spezialanalysen aus dem Bereich der humangenetischen Diagnostik, sowie der klassischen Laboratoriumsdiagnostik erbracht. Weltweit arbeiteten im Jahr 2021 bereits über 38.500 Mitarbeiter/innen in 14 Ländern in Kliniken, Praxen, Blutentnahmestellen, Laboratorien und in unterstützenden Bereichen.

Das MVZ expandiert weiter und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Facharzt (m|w|d) für Humangenetik in München.

Ihre Aufgaben:

Sie betreuen ein breites Spektrum humangenetischer Fragestellungen mit diesen Schwerpunkten:

  • Kindliche Entwicklungsstörungen / Syndromologie
  • Kardiologische Erkrankungen
  • Bindegewebserkrankungen
  • Erbliche Tumorerkrankungen / -disposition
  • Stoffwechselstörungen und endokrinologische Erkrankungen
  • NIPT, Pränatal-/Polkörper- und Präimplantationsdiagnostik
  • Unerfüllter Kinderwunsch
  • Neurogenetische Erkrankungen

Dank Ihrer Expertise unterstützen Sie das Team in vielen Bereichen der Humangenetik. Eigenständig übernehmen Sie die Genetische Beratung von Patient/innen und erstellen humangenetische Gutachten. Interpretation und Befundung von Untersuchungsergebnissen sind Teil Ihres Arbeitsalltags. Darüber hinaus erstellen Sie humangenetische Gutachten.

Ihr Profil:
  • Sie haben eine Approbation und abgeschlossene Facharztausbildung für Humangenetik.
  • Die Arbeit mit Patient/innen im Rahmen Genetischer Sprechstunden und/oder Konsilen liegt Ihnen am Herzen, sodass Sie bereits Erfahrung in der selbstständigen Durchführung genetischer Beratungen erworben haben.
  • Sie schätzen die enge Zusammenarbeit mit anderen Fachärzt/innen und Naturwissenschaftler/innen.
  • Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in der humangenetischen Labordiagnostik.
  • Sie möchten sich längerfristig beruflich an einen Standort binden.

 

Benefits:
  • Ein ebenso spannender wie sicherer Arbeitsplatz mit einem verantwortungsvollen Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
  • 30 Urlaubstage
  • Ein offen-kollegiales Team unterstützt Sie bei Ihren Aufgaben und steht Ihnen auch über die Einarbeitungsphase hinaus gern zur Seite.
  • Freiraum für eigene Ideen.
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten.
  • Ein freundliches und respektvolles Abteilungs- und Betriebsklima sowie eine offene Kommunikationskultur.
  • Möglichkeit zu wissenschaftlicher Tätigkeit und Unterstützung für die Teilnahme an wissenschaftlichen Kongressen zur Förderung Ihrer fachlichen Weiterentwicklung.
  • Förderung Ihrer Gesundheit durch Firmenfitness mit Wellpass und Vergünstigungen, z.B. bei Reisen, Mode, Elektronik und vieles mehr über Corporate Benefits.
  • Gemeinsame Unternehmungen und Team-Events sorgen für einen guten Zusammenhalt.
  • Voll ausgestattete Küchen und kostenlose Getränke garantieren angenehme Pausenzeiten.
  • Für Ihre Anfahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln liegt eine Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Auch wenn Sie nicht alle Kriterien erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Projektnummer: 100 300 956

 

Ansprechpartner: Herr Andreas Reimer

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 30

Mobil: +49 / 172 / 6 73 80 22

E-Mail: andreas.reimer@ingeniam.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

ingeniam Executive Search & Human Capital Consulting GmbH & Co. KG 
Grüneburgweg 12 | 60322 Frankfurt am Main | www.ingeniam.de

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Steuerberater (m|w|d) Menden

Unser Auftraggeber ist eine bestens im Markt etablierte, mittelständische Wirtschaftsprüfung- und Steuerberatungsgesellschaft mit
einem integrierten Beratungsansatz. Es werden sowohl Kapital- und Personengesellschaften verschiedener Branchen und Größenordnungen als auch Einzelkaufleute und Privatpersonen betreut.

Zur weiteren Verstärkung des Teams ist die Position eines Steuerberaters – in Vollzeit – in Menden zu besetzen.

Ihre Aufgaben:
  • Laufende und gestaltende Steuerberatung für Privatpersonen und Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Branchen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und, bei Interesse, Mitwirkung bei Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen
  • Beratung der Mandanten im Rahmen unterschiedlicher steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Fragestellungen

 

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt bzw. Studium in der Steuerverwaltung oder alternativ Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten und ggf. anschließende Weiterbildung zum Steuerfachwirt, ergänzt um das Steuerberater-Examen
  • Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise und Entscheidungsfähigkeit
  • Mandantenorientierte Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Programm und DATEV
  • Teamgeist und Freude am selbstständigen Arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Projektnummer: 100 300 966

Ansprechpartner: Herr Norbert Theimer

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 29
Mobil: +49 / 179 / 9 46 53 93
E-Mail: norbert.theimer@ingeniam.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

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Grüneburgweg 12 | 60322 Frankfurt am Main | www.ingeniam.de



Steuerberater (m/w/d) - Hamburg

Unser Mandant, eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft/Steuerberatungsgesellschaft, ist eine multidisziplinäre Kanzlei von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit Büros in Hamburg und Leipzig. 90 Mitarbeiter, darunter über 30 Berufsträger, prüfen und beraten mittelständische und börsennotierte Mandanten auf höchstem fachlichem Niveau.

Für den Standort Hamburg wird zur Verstärkung des Teams ein Steuerberater (m|w|d) gesucht.

Ihre Aufgaben:
  • Steuergestaltung und umfassende steuerliche Beratung auf höchstem fachlichem Niveau

  • Erstellung auch komplexer Jahresabschlüsse und Steuererklärungen

  • Steuerrechtliche Durchsetzung zugunsten der Mandantschaft (außergerichtlich und vor den Finanzgerichten)

Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, ergänzt um das Steuerberater-Examen

  • Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und Begeisterung für die Lösung komplexer Fragestellungen

  • Lust auf ständiges Weiterlernen und fachliche Steigerung im Austausch mit erfahrenen Kollegen

  • Sichere Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch

  • Disziplinenübergreifende Teamplayerqualität

  • Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft

Benefits:
  • Flache Hierarchien und unmittelbaren fachlichen Austausch

  • Direkten Mandantenkontakt und Mandatsverantwortung

  • Ausgeglichene Work-Life-Balance

  • Büro in zentraler Lage

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Unternehmenskultur

  • Individuelle Weiterbildungen

  • Leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung

  • Zuschuss zum ÖPNV oder Fahrradleasing

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Projektnummer: 100 300 944

Ansprechpartner: Herr Norbert Theimer

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 29
Mobil: +49 / 179 / 9 46 53 93
E-Mail: norbert.theimer@ingeniam.de

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Steuerberater (m/w/d) - Frankfurt am Main

Unser Mandant ist eine mittelständische international tätige Steuerberatungsgesellschaft einer "Magic-Circle - Kanzlei" mit Sitz in Frankfurt am Main. Die Beratungsgesellschaft unterstützt Mandanten bei deutschen und grenzüberschreitenden Sachverhalten durch betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Beratung.

Unser Auftraggeber ist in ein weitreichendes globales Netzwerk eingebunden.

Ihre Aufgaben:
  • Umfassende und verantwortliche steuerliche Beratung und Begleitung führender international tätiger Fondsverwalter und Fondsinvestoren mit Blick auf sämtliche steuerliche Deklarationspflichten (einheitliche und gesonderte Einkünftefeststellung für Fonds-Personengesellschaften, einheitliche und gesonderte Einkünftefeststellung für Spezial-Investmentfonds, Hinzurechnungsbesteuerung, Beratung zu/ Ermittlung von Quoten für Teilfreistellung)
  • Begleitung von Fonds-Prüfungen
  • Projekt- und Sonderaufgaben
  • Teamorientierte und pragmatische Arbeitsweise sowie persönliche Betreuung von Mandanten

Ihr Profil:
  • Berufserfahrung im Bereich Tax Compliance/ Erstellung von Steuererklärungen für Fonds
  • Fundierte Kenntnisse des nationalen und internationalen Steuerrechts einschließlich des Investmentsteuerrechts
  • Eigenständige Betreuung von Mandanten
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) mit steuerlichem Schwerpunkt sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Steuerberater-Examen
  • Ein souveräner Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
  • Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise (auch im Home-Office)
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Ein ausgeprägtes Verständnis für gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge, Zahlenaffinität und Teamfähigkeit

Geboten wird:
  • Attraktive Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
  • Kantine und Fitnessbereich
  • Regelmäßige persönliche und fachliche Weiterbildungen sowie die Möglichkeit zum Besuch von Sprachkursen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Projektnummer: 100 300 921

Ansprechpartner: Herr Norbert Theimer

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 29
Mobil: +49 / 179 / 9 46 53 93
E-Mail: norbert.theimer@ingeniam.de

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(Senior) Associate/ Rechtsanwalt (m|w|d) - Arbeitsrecht - München

Für unseren Mandanten, eine renommierte und moderne Wirtschaftskanzlei, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen (Senior) Associate/ Rechtsanwalt (m|w|d) im Bereich Arbeitsrecht.

 

Ihre Aufgaben:
  • Beratung und Betreuung von Mandanten in allen Fragen des Arbeitsrechts
  • Erarbeitung kreativer Lösungen für komplexe Problemstellungen des Arbeitsrechts in einem arbeitsrechtlich spezialisierten Team
  • Unterstützung von nationalen und internationalen Mandanten sowohl bei großen nationalen als auch grenzüberschreitenden Projekten
  • Beratung der ganzen Palette des Arbeitsrechts von alltäglichen Fragen bis zu Entwurf und Umsetzung komplexer arbeitsrechtlicher Strukturen
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Kanzlei

Ihr Profil:
  • Sie sind Berufsanfänger oder haben bis zu sechs Berufserfahrung
  • Teamfähig, flexibel, stressresistent und besitzen unternehmerisches Denken, Teamgeist und Kreativität
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine gute Kommunikation zählen zu Ihren Stärken
  • Sie verfügen über gefestigte Englischkenntnisse

Geboten wird:
  • Attraktive Vergütung
  • Mandatsnahe Ausbildung
  • Flache Hierarchien und realistische Wachstumsmöglichkeiten in der Partnerschaft
  • Transparenter Karrieretrack

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position

Projektnummer: Ma23

Ansprechpartner: Herr Thomas Grummt

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 39
Mobil: +49 / 178 / 6 67 26 44
E-Mail: thomas.grummt@ingeniam.de

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Leiter Rechnungswesen & Controlling (m/w/d) - Aachen

Unser Mandant ist ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen aus Aachen. Zur Verstärkung wird ein Leiter (m|w|d) Buchhaltung & Controlling gesucht mit erstklassigen Perspektiven gesucht.

Das Unternehmen betreut Deutschlandweit mit ca. 140 Mitarbeiter die verschiedensten Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen.

Ihre Aufgaben:
  • Selbstständige Bilanzerstellung nach Handels- und Steuerrecht
  • Erstellung von Planrechnungen und Kostenmanagement
  • Überwachung des internen Rechnungswesens, Zahlungsverkehrs sowie Forderungsmanagement
  • Verantwortung für das Projektcontrolling
  • Erfahrung in Planrechnungen und Businessplan/Ist-Abgleich im Rahmen eines Businessplanes

Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Ausbildung zum Steuerfachwirt (m|w|d), Bilanzbuchhalter (m|w|d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich Rechnungswesen und Controlling sind Wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie in der Bilanzierung nach HGB
  • Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Analysefähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
  • Sicherer Umgang mit DATEV sowie den gängigen MS-Office Anwendungen

Geboten wird:
  • Attraktive Vergütung
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Handlungsspielraum
  • Eine unbefristete Festanstellung in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office Möglichkeiten
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team
  • Zentrale Lage
  • Die Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen
  • Interne Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Projektnummer: 100 300 886

Ansprechpartner: Herr Thomas Grummt

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 39
Mobil: +49 / 178 / 6 67 26 44
E-Mail: thomas.grummt@ingeniam.de

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(Senior) Manager (m/w/d) - M&A/ Post Merger Integration (PMI)/ Carve-out - Düsseldorf

Unser Mandant ist eine stark wachsende, international agierende Unternehmensberatungsgruppe mit mehreren Standorten in Deutschland. Als Teil eines weltweiten, effizienten Netzwerkes werden Dienstleistungen mit höchsten Qualitätsstandards erbracht. Der Bereich M&A/ Transactions unterstützt und begleitet Unternehmenstransaktionen während des gesamten Transaktionsprozesses von der Strategie bis hin zur operativen Umsetzung und der Post Merger Integration.

Im Zuge des starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n (Senior) Manager (m|w|d) im Bereich M&A/ Post Merger Integration (PMI)/ Carve-out.

Ihre Aufgaben:
  • Im Rahmen der M&A-Strategie werden mögliche Wachstumsmöglichkeiten aufgezeigt und bewertet, insbesondere hinsichtlich neuer Märkte, Technologien und Kundenstrukturen
  • Weiterhin werden potenzielle MA Targets identifiziert und strategische Potentiale bewertet und Synergien aufgezeigt
  • Die Aufgaben innerhalb der Post Merger Integration beinhalten die Entwicklung der Integrationsstrategie, die operative Umsetzung des Integrationskonzeptes sowie die Identifizierung und Realisierung von Synergiepotentialen
  • Im Rahmen des Carve-out Managements unterstützen Sie Mandanten beim Verkauf und der Ausgliederung von Unternehmensteilen an strategische Investoren und Private Equity Gesellschaften
  • Der Bereich Operational Due Diligence bewertet die operative Leistungsfähigkeit eines Unternehmens und identifiziert Wertsteigerungspotentiale im Transaktionsprozess

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA
  • Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie
  • Strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen und Spaß am Lösen komplexer Aufgaben
  • Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Interesse an strategischen wie operativen Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/ Value Creation)
  • Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit
  • Gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse

Geboten wird:
  • Internationales Arbeitsumfeld, Jobrotation, Entsendungsprogramme und attraktive Arbeitgeberleistungen
  • Flache Hierarchien und flexible Arbeitsmodelle
  • Erstklassige nationale und internationale Weiterbildungsprogramme und Karriereplanung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Projektnummer: 100 300 915

Ansprechpartner: Herr Norbert Theimer

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 29
Mobil: +49 / 179 / 9 46 53 93
E-Mail: norbert.theimer@ingeniam.de

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(Senior) Manager (m/w/d) - Financial Due Diligence - Frankfurt am Main

Unser Mandant ist eine der weltweit markführenden Beratungsgruppen mit mehreren Standorten in Deutschland. Der Bereich M&A Transaction Services unseres Mandanten unterstützt Kunden bei ihren M&A-Aktivitäten vor, während und nach der Unternehmenstransaktion.

Im Kernbereich mit dem Schwerpunkt Financial Due Diligence haben wir im Zuge des starken Wachstums die folgende Position am Standort Frankfurt als (Senior) Manager (m|w|d) Financial Due Diligence zu besetzen.

Ihre Aufgaben:
  • Eigenständige projektbezogene Betreuung/ Beratung von Mandanten (Private Equity & Corporates) im Rahmen von M&A-Projekten und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen
  • Eigenverantwortliche, teilweise internationale Planung und Durchführung von kleineren bis mittelgroßen M&A-Due-Diligence-Projekten
  • Erstellung der Financial Due Diligence Reports/ Financial Fact Books für geplante M&A-Transaktionen; Erstellung von Firmenanalysen und Beurteilung von Business-Plänen
  • Präsentation von Ergebnissen auf Top-Management-Ebene
  • Identifizierung von finanziellen, geschäftlichen Risiken und Entwicklung von Transaktionsopportunitäten
  • Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen
  • Führung und Anleitung der Teammitglieder im Rahmen der Projektdurchführung sowie Verantwortung für die Budgeteinhaltung

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Mehrjährige, fundierte Erfahrungen im Bereich M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung (z.B. bei einer internationalen Investmentbank, im M&A-Bereich von Unternehmen oder renommierten Beratungsgesellschaften)
  • Spezifische Expertise in einer oder mehreren Industrien
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen
  • Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert
  • Fließende Englisch- und sehr gute MS-Office Kenntnisse

Geboten wird:
  • Internationales Arbeitsumfeld, Jobrotation, Entsendungsprogramme und attraktive Arbeitgeberleistungen
  • Flache Hierarchien und flexible Arbeitsmodelle
  • Erstklassige nationale und internationale Weiterbildungsprogramme und Karriereplanung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Projektnummer: 100 300 915

Ansprechpartner: Herr Norbert Theimer

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 29
Mobil: +49 / 179 / 9 46 53 93
E-Mail: norbert.theimer@ingeniam.de

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