Key Account Manager (m|w|d) Neukunden Level 3

Unser Mandant ist einer der führenden deutschen Anbieter für Cloud und Managed Services mit klarem Fokus auf digitale Souveränität, Compliance und zukunftsorientierte IT-Infrastrukturen. Das Unternehmen positioniert sich als souveräne Alternative zu internationalen Hyperscalern – technologisch unabhängig, hochsicher und konsequent datenschutzkonform.

Die Organisation befindet sich aktuell in einer Phase dynamischer Transformation: Unter einem neuen Führungsteam treibt das Unternehmen seit Ende 2024 die Entwicklung vom klassischen Hosting-Anbieter zum agilen Managed-Multicloud-Provider massiv voran. Diese Neuausrichtung ist nicht nur technologisch ambitioniert, sondern bietet auch Vertriebstalenten einen außergewöhnlichen Gestaltungsspielraum in einem zukunftssicheren Markt.

Ihre Aufgaben:
  • Verantwortung für strategische Neukundengewinnung auf Enterprise-Level
  • Entwicklung individueller Lösungen für Großkunden und Entscheidungsträger
  • Verhandlung von komplexen Vertragsstrukturen und langfristigen Deals
  • Aufbau von langfristigen Geschäftsbeziehungen mit C-Level-Kunden

Ihr Profil:
  • Nachgewiesene Erfolge in der Gewinnung von Enterprise-Kunden
  • Strategisches Denken
  • Starkes Netzwerk

Benefits:
  • Dienstwagen oder Mobilitätsbudget
  • Homeoffice-Möglichkeiten & flexible Arbeitszeiten
  • Sales-Trainings & exklusive Networking-Events
  • Performance-Boni & Incentive-Reisen für Top-Performer

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie mehr über diese Position in einem persönlichen Gespräch.

Projektnummer: 100 301 058

Ansprechpartner: Borries von Müller

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 19
Mobil: +49 / 170 / 8 19 33 83
E-Mail: borries.vonmueller@ingeniam.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

ingeniam Executive Search & Human Capital Consulting GmbH & Co. KG
Grüneburgweg 12 | 60322 Frankfurt am Main | www.ingeniam.de

 

 

 



Key Account Manager (m|w|d) Neukunden Level 2

Unser Mandant ist einer der führenden deutschen Anbieter für Cloud und Managed Services mit klarem Fokus auf digitale Souveränität, Compliance und zukunftsorientierte IT-Infrastrukturen. Das Unternehmen positioniert sich als souveräne Alternative zu internationalen Hyperscalern – technologisch unabhängig, hochsicher und konsequent datenschutzkonform.

Die Organisation befindet sich aktuell in einer Phase dynamischer Transformation: Unter einem neuen Führungsteam treibt das Unternehmen seit Ende 2024 die Entwicklung vom klassischen Hosting-Anbieter zum agilen Managed-Multicloud-Provider massiv voran. Diese Neuausrichtung ist nicht nur technologisch ambitioniert, sondern bietet auch Vertriebstalenten einen außergewöhnlichen Gestaltungsspielraum in einem zukunftssicheren Markt.

Ihre Aufgaben:
  • Eigenständige Akquise neuer Kunden in definierten Zielmärkten
  • Entwicklung und Umsetzung individueller Sales-Strategien
  • Durchführung von Pitch-Präsentationen und Verhandlungen
  • Aufbau und Pflege eines Netzwerks innerhalb der IT/Hosting-Branche
  •  

Ihr Profil:
  • Fundierte Vertriebserfahrung
  • Nachweisbare Sales-Erfolge
  • Kommunikationsstärke
  • Hohe Eigenmotivation
  • Starkes Verhandlungsgeschick
  • Tiefgehendes Wissen über IT/Hosting-Lösungen

Benefits:

  • Dienstwagen oder Mobilitätsbudget
  • Homeoffice-Möglichkeiten & flexible Arbeitszeiten
  • Sales-Trainings & exklusive Networking-Events
  • Performance-Boni & Incentive-Reisen für Top-Performer
  • Modernste Sales-Tools & CRM-Lösungen

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Mobil: +49 / 170 / 8 19 33 83
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Key Account Manager (m|w|d) Neukunden Level 1

Unser Mandant ist einer der führenden deutschen Anbieter für Cloud und Managed Services mit klarem Fokus auf digitale Souveränität, Compliance und zukunftsorientierte IT-Infrastrukturen. Das Unternehmen positioniert sich als souveräne Alternative zu internationalen Hyperscalern – technologisch unabhängig, hochsicher und konsequent datenschutzkonform.

Die Organisation befindet sich aktuell in einer Phase dynamischer Transformation: Unter einem neuen Führungsteam treibt das Unternehmen seit Ende 2024 die Entwicklung vom klassischen Hosting-Anbieter zum agilen Managed-Multicloud-Provider massiv voran. Diese Neuausrichtung ist nicht nur technologisch ambitioniert, sondern bietet auch Vertriebstalenten einen außergewöhnlichen Gestaltungsspielraum in einem zukunftssicheren Markt.

Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung bei der Recherche und Qualifizierung neuer Leads
  • Erstkontaktaufnahme und Terminvereinbarung für Sales-Pitches
  • Unterstützung bei der Erstellung von Angebots- und Vertragsdokumenten
  • Pflege und Verwaltung der Sales-Daten im CRM-System
  • Teilnahme an Messen, Networking-Events und Webinaren

Ihr Profil:
  • Erste Erfahrung in Sales
  • Hunter-Mentalität
  • Kommunikationsstärke
  • Hohe Eigenmotivation
  • Starkes Verhandlungsgeschick
  • Tiefgehendes Wissen über IT/Hosting-Lösungen

Benefits:
  • Dienstwagen oder Mobilitätsbudget
  • Homeoffice-Möglichkeiten & flexible Arbeitszeiten
  • Sales-Trainings & exklusive Networking-Events
  • Performance-Boni & Incentive-Reisen für Top-Performer
  • Modernste Sales-Tools & CRM-Lösungen

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Projektnummer: 100 301 058

Ansprechpartner: Borries von Müller

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 19
Mobil: +49 / 170 / 8 19 33 83
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Key Account Manager (m|w|d) Bestandskunden Level 3

Unser Mandant ist einer der führenden deutschen Anbieter für Cloud und Managed Services mit klarem Fokus auf digitale Souveränität, Compliance und zukunftsorientierte IT-Infrastrukturen. Das Unternehmen positioniert sich als souveräne Alternative zu internationalen Hyperscalern – technologisch unabhängig, hochsicher und konsequent datenschutzkonform.

Die Organisation befindet sich aktuell in einer Phase dynamischer Transformation: Unter einem neuen Führungsteam treibt das Unternehmen seit Ende 2024 die Entwicklung vom klassischen Hosting-Anbieter zum agilen Managed-Multicloud-Provider massiv voran. Diese Neuausrichtung ist nicht nur technologisch ambitioniert, sondern bietet auch Vertriebstalenten einen außergewöhnlichen Gestaltungsspielraum in einem zukunftssicheren Markt.

Ihre Aufgaben:
  • Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Bestandskundenstrategie
  • Betreuung von Enterprise-Kunden und direkten Entscheidern auf C-Level
  • Verantwortung für den Lead-2-Cash-Prozess auf strategischer Ebene (inkl. Reporting, Prozessoptimierung und Performance-Steuerung)
  • Steuerung komplexer Vertriebsinitiativen mit internen und externen Stakeholdern zur Umsatzmaximierung
  • Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten innerhalb bestehender Kundenstrukturen
  • Coaching und Unterstützung von Junior- und Professional-KAMs im Lead Management und Kundenentwicklungsprozess
  • Optimierung von Vertriebsprozessen und kontinuierliche Verbesserung der Conversion-Raten

Ihr Profil:
  • Tiefes Branchenverständnis (IT/Cloud/Hosting)
  • Erfahrung im Management strategischer Kunden
  • Fundiertes Wissen über Vertriebs- und Leadprozesse (inkl. KPI-Steuerung)
  • Starkes Netzwerk
  • Coaching-Kompetenz für jüngere Kollegen
  • Proaktives Gestalten von Kunden- und Vertriebsstrategien.

Benefits:

  • Homeoffice-Möglichkeiten & flexible Arbeitszeiten
  • Attraktives Provisionsmodell & leistungsabhängige Boni
  • Dienstwagen oder Mobilitätsbudget (ab Professional-Level)
  • Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsprogramme
  • Weiterbildungsmöglichkeiten & Sales-Trainings
  • Modernes IT-Equipment (Laptop, Smartphone, Sales-Tools)

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Projektnummer: 100 301 057

Ansprechpartner: Borries von Müller

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 19
Mobil: +49 / 170 / 8 19 33 83
E-Mail: borries.vonmueller@ingeniam.de

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Key Account Manager (m|w|d) Bestandskunden Level 2

Unser Mandant ist einer der führenden deutschen Anbieter für Cloud und Managed Services mit klarem Fokus auf digitale Souveränität, Compliance und zukunftsorientierte IT-Infrastrukturen. Das Unternehmen positioniert sich als souveräne Alternative zu internationalen Hyperscalern – technologisch unabhängig, hochsicher und konsequent datenschutzkonform.

Die Organisation befindet sich aktuell in einer Phase dynamischer Transformation: Unter einem neuen Führungsteam treibt das Unternehmen seit Ende 2024 die Entwicklung vom klassischen Hosting-Anbieter zum agilen Managed-Multicloud-Provider massiv voran. Diese Neuausrichtung ist nicht nur technologisch ambitioniert, sondern bietet auch Vertriebstalenten einen außergewöhnlichen Gestaltungsspielraum in einem zukunftssicheren Markt.

Ihre Aufgaben:
  • Eigenverantwortliche Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden
  • Identifikation und Umsetzung von Cross- und Upselling-Potenzialen
  • Entwicklung und Umsetzung von individuellen Account-Strategien
  • Steuerung und Abschluss von Vertriebsprozessen im Rahmen des Lead-2-Cash-Zyklus
  • Aktives Lead Management: Bewertung, Priorisierung und Konvertierung von Marketing- und Event-Leads
  • Durchführung strukturierter Kundenbedarfsanalysen zur Entwicklung passender Lösungen
  • Führung von Vertragsverhandlungen und Preisgestaltungen
  • Zusammenarbeit mit internen Teams (Technik, Support, Produkt, Marketing) zur optimalen Kundenbetreuung
  • Erstellung und Analyse von Umsatz- und Performance-Reports inkl. Forecasts

 

Ihr Profil:
  • Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management
  • Sicher im Umgang mit CRM-Systemen
  • Erste Erfahrung im Lead-Management-Prozess
  • Verhandlungssicheres Auftreten
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Analytisches und unternehmerisches Denken.

Benefits:
  • Homeoffice-Möglichkeiten & flexible Arbeitszeiten
  • Attraktives Provisionsmodell & leistungsabhängige Boni
  • Dienstwagen oder Mobilitätsbudget (ab Professional-Level)
  • Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsprogramme
  • Weiterbildungsmöglichkeiten & Sales-Trainings
  • Modernes IT-Equipment (Laptop, Smartphone, Sales-Tools)

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Ansprechpartner: Borries von Müller

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 19
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Unser Mandant ist einer der führenden deutschen Anbieter für Cloud und Managed Services mit klarem Fokus auf digitale Souveränität, Compliance und zukunftsorientierte IT-Infrastrukturen. Das Unternehmen positioniert sich als souveräne Alternative zu internationalen Hyperscalern – technologisch unabhängig, hochsicher und konsequent datenschutzkonform.

Die Organisation befindet sich aktuell in einer Phase dynamischer Transformation: Unter einem neuen Führungsteam treibt das Unternehmen seit Ende 2024 die Entwicklung vom klassischen Hosting-Anbieter zum agilen Managed-Multicloud-Provider massiv voran. Diese Neuausrichtung ist nicht nur technologisch ambitioniert, sondern bietet auch Vertriebstalenten einen außergewöhnlichen Gestaltungsspielraum in einem zukunftssicheren Markt.

Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung bei der Betreuung eines bestehenden Kundenportfolios
  • Analyse von Kundenanforderungen und Unterstützung bei der Entwicklung individueller Lösungen
  • Pflege und Bearbeitung von Leads und Opportunities im CRM-System (z.  Status-Tracking, Dokumentation)
  • Unterstützung beim Lead-Nurturing-Prozess durch Nachverfolgung von Marketingaktionen und Events
  • Vorbereitung und Nachverfolgung von Angeboten, Präsentationen und Vertragsverlängerungen
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Kunden-Workshops und Events

Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium oder relevante Berufserfahrung
  • Erste Berührungspunkte mit Vertrieb oder Kundenbetreuung
  • Grundverständnis von CRM- und Sales-Prozessen
  • Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit

Benefits:
  • Homeoffice-Möglichkeiten & flexible Arbeitszeiten
  • Attraktives Provisionsmodell & leistungsabhängige Boni
  • Dienstwagen oder Mobilitätsbudget (ab Professional-Level)
  • Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsprogramme
  • Weiterbildungsmöglichkeiten & Sales-Trainings
  • Modernes IT-Equipment (Laptop, Smartphone, Sales-Tools)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie mehr über diese Position in einem persönlichen Gespräch.

Projektnummer: 100 301 057

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Mobil: +49 / 170 / 8 19 33 83
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